Sonntag, 4. September 2022

Rezension zu "Süße Träume im Cottage am Strand"


Autor: Holly Hepburn
Verlag: Penguin
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 512
ISBN: 978-3-328-10854-2
Preis: 11,00 Euro

Inhalt

Schriftstellerin Merry liebt ihr Leben im glitzernden London: Ihre romantischen Liebesgeschichten stehen bei den Leserinnen hoch im Kurs, eine glamouröse Buchparty folgt auf die nächste. Doch als ihr Verlobter sich aus heiterem Himmel von ihr trennt und obendrein eine gemeine Schreibblockade ihren neuen Roman gefährdet, muss ein Neuanfang her. Merry zieht in ein entzückendes kleines Cottage auf den wunderschönen Orkney-Inseln vor der Küste Schottlands, um bei langen Strandspaziergängen wieder zu sich selbst zu finden. Doch die naseweisen Inselbewohner denken gar nicht daran, den Neuzugang in Ruhe zu lassen. Und dann gibt es da noch Niall, den charmanten Leiter der örtlichen Bücherei, und den unverschämt attraktiven Bootsbauer Magnus, dessen Vorfahren von den Wikingern abstammen ...

Meine Meinung

Ein wirklich ganz zauberhaftes Buch, was mich direkt mitreißen konnte und einem direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Ich hab schon die anderen Bücher der Autorin gelesen und weiß daher, dass sie wirklich richtig toll schreiben kann und auch in diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht.
Das Setting rund um die Orkney Inseln war natürlich einfach sehr besonders und hat einen als Leser direkt zum Miträumen eingeladen. Es war einfach wirklich toll die Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten und mit ihr gemeinsam auch die Insel zu entdecken.
Vor allem auch wie die Autorin einige sehen beschrieben hat hat mir unglaublich gut gefallen und man hatte direkt das Gefühl dabei zu sein.
Auch die Dorfbewohner, die man im Laufe des Buches immer besser kennen lernen, waren unterschiedlicher denn je, aber wenn man sie besser kennenlernt hat man sie doch irgendwo ins Herz geschlossen.
Ganz speziell hat mir natürlich das Thema rund um Bücher gefallen, so dass die Autoren auch Bücher schreibt und natürlich auch wie sie damit umgeht.
Für mich war das Buch auf jeden Fall ein klares Confort Buch, was ich kaum aus der Hand legen konnte und was einfach wirklich sehr viel Spaß gemacht hat weiter zu verfolgen.
Die Autorin ist wirklich immer wieder ein Geheimtipp von mir und ich kann ihre ganzen Bücher wirklich nur weiterempfehlen, weil diese wirklich etwas ganz Besonderes sind.


Fazit

Ein wirklich ganz zauberhaftes Buch, was mich wieder direkt begeistern konnte. Richtig toll!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

1 Kommentar:

  1. Liebe Eli,
    das Buch klingt wirklich toll! Werde ich gleich zu meiner Wunschliste hinzufügen. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen