Dienstag, 8. März 2016

Rezension zu "Von der Nacht verzaubert"


Autor: Amy Plum
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 394
ISBN: 978-3-7855-8055-4
Preis: 8,95 Euro


Inhalt/ Klappentext


Mein Leben war auf eine selig machende Art immer wunderbar normal gewesen. Doch es bedurfte nur eines kurzen Momentes, dieses Glück zum Einsturz zu bringen.

Ich hatte von Anfang an gewusst, dass Vincent anderes war. Es war mehr eine Ahnung, als dass ich es konkret hätte benennen können.
Also habe ich es ignoriert.
Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, der Wahrheit ins Auge zu sehen: Vincent ist ein Revenant, ein ruheloser Geist, dessen Schicksal es ist, sein Leben zu opfern, um das anderer zu retten.
Und unsere Liebe ist dazu verdammt, dass der Tod uns wieder und wieder auseinanderreißt.
Bis in alle Ewigkeit ...



Meine Meinung


Zu Beginn muss ich sagen, dass ich das Cover meeeggga schön finde.
Was ich ein bisschen schade fand war, dass es erst nach ca. 100 Seiten richtig spannend wurde.
Aber dafür war der Rest umso besser.
Ich liebe es, Storys über Paris zu lesen, weil ich selbst gern mal dahin fahren würde.

Mit Kate konnte ich mich irgendwie identifizieren. Sie ist, genau wie ich, voll der Buchjunkie :P und auch sonst eher der ruhige Typ, nicht wie ihre Schwester Georgina, die nur Party macht. 
Vincent ist wieder der typische, hübsche Protagonist. Er ist sehr geheimnisvoll und der Leser ist automatisch interessiert an ihm.

Aber wen ich auch total süß und sympathisch dargestellt fand, war Jules <3
Ich musste immer total lachen, wie er sich an Kate "rangemacht" hat.
Die ganzen Orte wurden bis ins kleinste Detail beschrieben und machen echt Lust auf einen Frankreichurlaub.
Die niedlichen Cafés, die versteckten Passagen oder das romantische Seine- Ufer, alles möchte man am liebsten selbst entdecken.

Am Ende habe ich total mit gefiebert und konnte das Buch kaum weglegen.
Es gab viele Momente, wo man einfach dachte "Oh mein Gott", weil man mit einigen Situationen mal gar nicht gerechnet hat. Aber es gab auch Momente, die echt zum Dahinschmelzen waren, ich sag nur Vincent ;)
Er hat echt eine romantische Ader.

Auf jeden Fall bin ich sehr neugierig auf die Fortsetzung. Ich bin gespannt wie es mit Vincent und Kate weitergeht.



Lieblingszitat


"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit." (Vorwort des Buches, Emily Dickinson)



Fazit


Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.
Ich fand es wie gesagt schade, dass es erst zum Ende hin interessant und spannend wurde.
Ich lass mich auf jeden Fall von der Fortsetzung überraschen und vielleicht gibt es dann die volle Punktzahl.


Buchtrailor



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen