Donnerstag, 22. März 2018

Bilderbuch-Empfehlung "Die kleine Hummel Bommel und die Liebe"


Autor: Britta Sabbag & Maite Kelly
Illustratorin: Joelle Tourlonias
Verlag: arsEdition
Verlagswebsite: arsEdition Verlag
ISBN: 978-3-8458-1323-3
Preis: 12,99 Euro

Inhalt

"Was bedeutet es eigentlich, sich lieb zu haben?" überlegt die kleine Hummel Bommel und macht sich auf, die Liebe zu suchen.
Keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellt, denn die Liebe ist so vielseitig und kann sich ebenso unterschiedlich zeigen.
Doch am Ende erkennt die kleine Hummel: Liebe ist ein Sonnenstrahl.
Man kann ihn nicht sehen, aber er wärmt einen dennoch.

Meine Meinung

Das ist das erste Mal, dass ich ein Bilderbuch rezensieren darf und ich freue mich wirklich doll, da ich dies mit diesem niedlichen Buch eröffnen kann.
"Die kleine Hummel Bommel" hat mich schon seit langem angelacht, da ich die Bücher auch gern bei Thalia empfehle.
In diesem Buch begleitet man die kleine Hummel auf einem Abenteuer der etwas anderen Art, denn sie will wissen, was die Liebe ist.
Das Buch ist sehr schön aufgebaut, sodass man auf wirklich jeder Seite etwas Neues erlebt.
Gerade auch durch die liebevollen Illustrationen, wird die Geschichte abgerundet und ich denk mal auch durch die schönen, großen und bunten Bilder fällt es Kindern leichter sich auf die Geschichte einzulassen und auch zu verstehen.
So treffen wir beispielsweise auf Charaktere wie Giorgio Grille oder Marie Marienkäfer (sehr coole Namensgebung im Übrigen :D), die jeder für eine andere Art von Liebe steht.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sehr kindgerecht und auch passend für das Alter von 36 Monaten.
Gerade da man soviel auf jeder Seite entdecken kann, finde ich es total schön dass man auch in der Geschichte immer wieder Neues entdeckt.
Auch die Botschaft, die das Buch mit sich bringt, finde ich total schön und auch wichtig. Liebe ist Liebe! Egal wie man sie zeigt oder fühlt. Und diese Message bringt das Buch wirklich auf den Punkt und untermalt das Ganze noch mit niedlichen Zeichnungen.
Ich finde es wirklich schön, dass man die Hummel als Protagonisten gewählt hat, da ich mir gut vorstellen kann, dass sich kleine Kinder diese Hummel als Vorbild nehmen.
Am Ende des Buches findet man auch noch einen Songtext zu dem Lied "Liebe ist Liebe" von Maite Kelly, welches ihr euch auf Spotify oder auch YouTube anhören könnt.
Das Lied ging mir wirklich unter die Haut und ich hatte automatisch wieder die Bilder der kleinen Hummel im Kopf.
Ein wirklich wundervolles Bilderbuch, mit einer total niedlichen Geschichte und liebevollen Zeichnungen! Tolle Botschaft!


Fazit 

Ganz tolles Bilderbuch mit der kleinen Hummel Bommel <3 Dazu hat die gute Maite Kelly ein wunderschönes Lied geschrieben, welches wirklich Ohrwurm-Potenzial hat.
Ich bin total begeistert und gebe dem Bilderbuch 5 von 5 Sterne

Vielen lieben Dank an den arsEdition Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen