Mittwoch, 25. Juli 2018

Rezension zu "Sternenfreunde - Leonie und die Wildkatze"


Autor: Linda Chapman
Verlag: cbj Verlag
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 171
ISBN: 978-3-570-17561-3
Preis: 9,99 Euro
Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren


Inhalt

Als eine schlimme Pechsträhne die Akrobatik-Gruppe ihrer Schule heimsucht, vermuten Maja und ihre Freundinnen dunkle Magie als Ursache.
Doch sind ihre eigenen magischen Fähigkeiten bereit stark genug, um dagegen vorzugehen?
Zum Glück kommen Außenseiterin Leonie und ihre Wildkatze den Mädchen zur Hilfe ...


Meine Meinung

Endlich geht es mit der tollen Sternenfreunde-Reihe weiter und ich kann es gar nicht abwarten, wieder in eine magische Welt zu entfliehen.
In diesem Buch geht es um die Freundinnen Maja, Sita und Lottie, die in ihren Freundeskreis noch eine weitere aufnehmen: Leonie.
Doch dies gestaltet sich nicht immer so, wie gedacht. Denn Leonie und die anderen waren nicht immer gute Freundinnen.
Doch die Stadt, in der die Mädels wohnen, wird von mysteriösen Schatten heimgesucht, die die Freundinnen als "Sternenfreunde" aufhalten sollen.
Ich bin schon total begeistert von dem ersten Band gewesen und auch der zweite Teil hat nicht zu viel versprochen. Der Schreibstil war wieder total cool, spannend und nicht zu überladen an Informationen. Genau das richtige Maß an Spannung, wie für Kinder passend ist.
In diesem Teil lernt man auch Leonie ein wenig mehr kennen, die in dem ersten Band ein wenig zu kurz gekommen ist. Man erfährt, dass sie eigentlich nicht die kalte und selbstverliebte Person ist, die sie vorzugeben scheint.
Die einzige Voraussetzung für dieses Buch ist nur ein gewisses Maß an Magie! Unterstützt wird die Geschichte wieder mit total niedlichen Illustrationen, an denen man sieht, das da mir Herzblut gearbeitet wurde.
Man merkt speziell in diesem Band, wie die Freundschaft der Mädels wächst und sie durch ihr Geheimnis immer mehr zusammen schweißt. Ich finde, auch dies ist eine ganz wichtige Botschaft, die das Buch somit vermittelt. "Zusammen kann man alles schaffen".
Die Geschichte hat mich wieder genauso mitgerissen, wie schon der erste Band auch.
Vor allem als Leser, wird man motiviert immer wieder selbst seine Vermutungen aufzustellen und das ist doch was die Kids von heute wollen :)
Ich bin jetzt schon wieder gespannt wie es weitergeht und welche spannendes Abenteuer als nächstes auf die Freundinnen und ihre magischen Gefährten warten.
Abschließend kann ich euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen, da es mich wirklich zu 100% begeistern konnte und ich es jedem mutigen Mädchen (oder auch Jungen) empfehlen würde.



Fazit

Super Schreibstil mit einer liebevollen Illustration. Aber Vorsicht, Suchtgefahr!
Eine sehr schöne Geschichte, die Kinder noch an Magie glauben lässt.
5 von 5 verdiente Sterne!

Vielen lieben Dank an den cbj Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen