Dienstag, 27. November 2018

Rezension zu "Für immer dein Prinz"



Autor: Stephanie Kate Strohm
Verlag: cbj
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 363
ISBN: 978-3-570-16527-0
Preis: 13,00 Euro


Inhalt

Als kleiner Schwester der allzeit perfekten amtierenden Miss Mississippi geht der 16-jährigen Dylan das Leben manchmal echt auf den Keks. Doch als ihre große Schwester auch noch in DER globalen Glamour-Show die Hand eines knackigen schottischen Lords gewinnt, öffnet sich für Dylan das Portal zu Hölle namens Reality-TV.
Denn die Produktionsfirma verfrachtet ihre Familie über die Weihnachtsferien nach Schottland - und jede Peinlichkeit der Brautjungfer Dylan wird gnadenlos herangezoomt.
Einziger Trost ist der reizende Trauzeuge Jamie, der mit seinen verrückten und ziemlich romantischen Ideen das perfekte Gegenmittel zu all dem völlig abgedrehten Trudel bereithält ...


Meine Meinung

Ein Buch, das romantischer nicht sein kann. In diesem Buch begleiten wir unsere Protagonistin Dylan, die eine Phobie vor Kameras hat.
Als sie allerdings Jamie kennenlernt, der ziemlich smart ist und anders als diese abgedrehten Typen, verändert sich ihre Welt schlagartig. Sie erlebt mit ihm so wundervolle Bilderbuch-Momente, wo man als Leser wirklich dahin schmelzen könnte.
Die Autorin hatte einen sehr erfrischenden Schreibstil, und erwähnte manchmal Filme wie Harry Potter oder der Hobbit. Das waren schon 100 Pluspunkte von mir.
Insgesamt dieser Ort, wo die Geschichte dann letztendlich auch spielt, könnte schöner und romanischer nicht sein. Ein Schloss in den Highlands und dann auch noch zu Weihnachten, hach.
Der Lauf der Geschichte hat mir total gut gefallen, es war nicht zu überfüllt, sondern hat sich wirklich auf die Protagonistin und ihre Gefühle konzentriert.
Mit viel Witz und Charme begleiten wir Dylan auf ihr erstes Date und dann natürlich auf die große Hochzeit ihrer Schwester Dusty, auf der das Buch auch aufbaut.
Die Charaktere die die Autorin geschaffen har, hätten alle unterschiedlicher nicht sein können, aber sie hat es geschafft das man wirklich an das Buch gefesselt war.
Eine Hochzeit zu Weihnachten? Das ist ja mal der romantischste Moment ever!
Davon passieren aber noch eine Menge Dinge, mit denen man als Leser überhaupt nicht rechnet und die mich sozusagen sehr überrascht haben.
Ich bin immer noch total verliebt in dieses Buch. Jamie und Dylan sind ein zuckersüßes Paar, überhaupt nicht kitschig, sondern einfach nur total niedlich. Die beiden sprechen manchmal in alten Gedichten, was ich eine sehr gute Idee fand, hat der Story auf jeden Fall ein wenig Abwechslung verliehen.
Am Ende platzt natürlich die Bombe, aber das müsst ihr selbst lesen. Es hat mich einfach geflasht und ich hatte sofort gute Laune, weil ich mir sowas in der Art schon gedacht hatte.
Ein unglaublich tolles Buch für die Weihnachtszeit, mit viel Witz und Romantik. Ein Buch über die erste große Liebe und welche Tücken es hat ständig von einer Kamera verfolgt zu werden.




Fazit

Einfach nur empfehlenswert! Ich habe gelacht, mitgefiebert und war in kompletter Weihnachtsstimmung. Herrlich witzig und romantisch. Seit ihr bereit für die verrücktesten Weihnachtsfeiertage in Schottland?
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den cbj Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    ich habe deine Rezension mal wieder beim Stöbern entdeckt und sie unter meiner verlinkt :-) Wir scheinen ja beide gerne winterliche Romane zu lesen :-)

    Leider muss ich sagen, dass mich "Für immer dein Prinz" nicht umgehauen hat. Genau das, was du empfunden hast, hat mir irgendwie gefehlt: Romantik, Weihnachten, eine mitreißende Handlung. Aber schön zu sehen, dass dich das Buch ganz anders erreichen konnte als mich :-)

    Liebe Grüße & einen schönen Wochenanfang
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen