Dienstag, 1. Dezember 2020

Rezension zu "Sabrina - Pfad der Nacht"


Autor: Sarah Rees Brennan
Verlag: Heyne fliegt
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 382
ISBN: 978-3-453-27256-9
Preis: 12,00 Euro

Inhalt


Es war noch nie leicht, zur Hälfte eine Sterbliche und zur anderen Hälfte eine Hexe zu sein. Doch die neueste Erkenntnisse über ihre Familie betrifft Sabrinas schlimmste Befürchtungen: Ihr eigener Vater ist kein anderer als Satan! Und er hat sich des Körpers von Nick Scratch bemächtigt. Nick selbst, oder das, was von ihm übrig ist, ist in der Hölle gefangen. Um ihn zu retten, muss Sabrina einen Weg zu ihm hinab finden. Tante Zelda weiß Rat doch die Folgen sind unabsehbar.

Meine Meinung


Sabrinas Abenteuer geht in die dritte Runde und es geht genauso mystisch weiter, wie der zweite Band aufgehört hat.
Ihr kennt Sabrina bestimmt aus der gleichnamigen Serie, die aktuell auf Netflix läuft (ab 31.Dezember übrigens kommt die 4. Staffel, danach ist Schluss). Und dadurch das die Serie leider abgesetzt wurde, finde ich die Bücher eine wundervolle Alternative.
Ich finde es immer wieder toll in das düstere Greendale zu reisen und gemeinsam mit Sabrina ein neues Abenteuer zu erleben.
Ich fand die ersten beiden Bände wirklich toll und war demnach auch wieder sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich liebe diese mystische und düstere Atmosphäre, die die die Bücher immer mit sich bringen.
Leider muss ich sagen, dass mich der dritte Band nicht ganz so mitreißen konnte, wie die Vorgänger.
Den Schreibstil der Autorin fand ich wirklich gut, hat mir schon in den anderen Büchern gefallen. Sie hat einen sehr jugendlichen und leichten Stil, der auch zur Serie passt.
Dagegen hat mir der dritte Band vom Lauf der Geschichte her leider nicht ganz so ansprechen und mitreißen können. ich weiß auch gar nicht so richtig an was es genau lag, nur, dass ich nicht wirklich richtig in die Geschichte reingefunden habe und einige Handlungen sehr unlogisch waren und ich teilweise Seiten doppelt lesen musste, um mitzukommen.
Es hat auch an Spannung gefehlt, bzw. dieses Magische, was in den anderen Büchern aufgebaut wurde, ist hier bisschen verloren gegangen.
Man stellt ja irgendwie immer auch automatisch Vergleiche zur Serie her. Mir fiel es in diesem Band auch etwas schwieriger, mich auf die Charaktere zu konzentrieren. Es passierte so viel gleichzeitig, die Spannung stieg aber es kam nie wirklich zu einer Auflösung, was mich etwas irritiert hat.
Ich will nicht sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Es war lediglich die Umsetzung, die mich hier etwas verwirrt hat. Man war von den anderen Büchern einen ganz anderen Aufbau gewohnt, sodass ich hier ein wenig verwirrt war.
Hauptsächlich geht es darum, das Sabrina einen Plan erstellt, wie sie Nick aus der Hölle befreien kann. Klingt an sich erstmal super spannend, weil eine Mission in die Hölle, hört sich einfach vielversprechend an.


Fazit


Es geht zurück nach Greendale, der mysteriösen Stadt in der die Hexe Sabrina lebt. Leider konnte mich der Band nicht zu 100 % überzeugen.

Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen