Montag, 7. Dezember 2020

Rezension zu "Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands"


Autor: Susanne Oswald
Verlag: Harper Collins
Verlagswebsite: Harper Collins Verlag 
Seitenzahl: 330
ISBN: 978-3-95967-545-1
Preis: 11,00 Euro

Inhalt


Chloe liebt das Leben in der Natur am Loch Lomond. Hier hat ihre Leidenschaft für Kräuter und Teemischungen entdeckt. Doch für ihren Job als Psychologin und ihren Freund Scott pendelt sie nach Glasgow. Sie weiß, dass sie eine Entscheidung treffen muss, denn dieses Leben zwischen den Welten macht sie nicht glücklich.
Als ihr der Großvater ein dickes Buch voller Kräutermischungen vererbt, sieht Chloe das als einen Fingerzeig des Schicksals. Die Kräuter und der Loch Lomond, gemütliche Teestunde im kleinen Strickladen und gemeinsame Zeit mit ihren Freunden sind ihre Zukunft - jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie genau diese aussehen soll und ob Scott darin einen Platz hat.

Meine Meinung


Ich habe mich total auf das Buch gefreut, da ich schon den ersten Band "Der kleine Strickladen in den Highlands" gelesen und geliebt habe.
Ein ausschlaggebender Punkt war natürlich, dass das Buch in den schottischen Highlands spielt und ich seit der Serie "Outlander" ein absolut großer Fan von Schottland bin.
In dem Buch geht es um die Protagonisten Chloe, die am Loch Lomond lebt und das auch wirklich genießt.
Chloe macht dich wirklich gern, da sie eine sehr lockere und liebevolle Art hat und das einfach so sympathisch rüber kam. Natürlich spielen auch wir ein paar Charaktere aus dem ersten Band mit, wie zum Beispiel Maighread, die die beste Freundin von Chloe ist und einen Wollladen besitzt. Wir haben sie im ersten Band schon genauer kennen gelernt und wissen jetzt auch, wie sie überhaupt nach Schottland gekommen ist.
Ich finde einfach die Atmosphäre, die das Buch vermittelt unglaublich toll, und man fühlt so richtig dieses schottische Flair, und fühlt sich einfach wohl beim Lesen.
Die Autorin hat wirklich einen sehr angenehmen Schreibstil, der mir schon im ersten Buch aufgefallen ist, hier aber noch mal bestätigt wird. Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Wohlfühlbuch, bei dem man einfach abschalten kann und auch mal die Gedanken baumeln lassen kann.
Ganz toll hat mir auch die Freundschaft zwischen Chloe und Pia gefallen, denn Pia ist die deutsche Brief Freundin von Chloe.
Natürlich steht auch wieder das Thema "Liebe" im Vordergrund, was ich wirklich sehr süß fand. Aber nicht nur Liebe steht im Vordergrund, sondern auch Freundschaft, Zusammenhalt und wie wichtig es ist auf sein eigenes Herz zu hören.
Das Ende des Buches findet man noch mal einige Anleitungen für Strickmuster, die man auch im Buch findet. Die Idee finde ich super cool, obwohl ich ganz schlecht im Stricken bin.
Ich kann euch das Buch für dich nun fehlen, wenn ihr eine winterliche entspannende Geschichte sucht, und auch einfach mal das Land Schottland auf euch wirken lassen wollt. Mir hat es auf jeden Fall sehr gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen. Eine gelungene Fortsetzung!


Fazit


Ich mochte die Geschichte richtig gern und es gab endlich wieder ein Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band!
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen