Montag, 21. Dezember 2020

Rezension zu "Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch"


Autor: Brittany C. Cherry
Verlag: LYX
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 407
ISBN: 978-3-7363-1326-2
Preis: 12,90 Euro

Inhalt


Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich ja nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um sich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben?
Meine Narben. Meine Angst. Meine schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren - würde bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.

Meine Meinung


Ich habe mich wahnsinnig gefreut, das neue Buch von Britney C. Cherry zu lesen und war sehr gespannt, ob dieses Buch mich genauso emotional mitnehmen kann, wie ihre anderen Werke.
Ich kann euch an der Stelle schon verraten, ja es wird wieder sehr emotional und berührend und ich glaube hier bleibt auch kein Auge trocken. Ich liebe die Bücher der Autorin und freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ein neues Buch von ihr erscheint.
Besonders gefällt mir an den Büchern immer, dass ich jede Menge Zitate finde, die ich mir dann auch markieren muss, deswegen sitze ich immer mit Post-its da und klebe was das Zeug hält.
Schon das Cover des ersten Bandes finde ich unglaublich ansprechend und passt auch perfekt zu ihren anderen Büchern.
Auch anhand des Titels "Wie die Stille vor dem Fall", merkt man schon wieder, dass es ein sehr tiefgründiges und bewegendes Buch wird.
Zum Schreibstil brauche ich glaube ich gar nicht mehr so viel zu sagen, denn ich liebe einfach die Art und Weise wie sie schreibt und wie man als Leser ein Teil der Geschichte wird. Sie schreibt sehr detailreich und unglaublich mit Gefühl, was ich wirklich richtig gut finde.
Es erwartet den Leser auf jeden Fall eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich bin auch froh dass die Geschichte zwei Bände bekommen hat.
Die Charaktere fand ich unglaublich gut herausgearbeitet und man hatte direkt eine Bindung, so dass man auch richtig mitfühlen konnte. Selbst die Nebencharaktere fand ich super, wie zum Beispiel Shays Großmutter Maria.
Ich möchte gar nicht so viel zum Inhalt verraten, da ich sonst volle Kanne spoilern würde, aber ich kann sagen dass bei mir wieder alle Emotionen beim Lesen vorhanden waren. Die Geschichte regt zum Nachdenken an, bringt einen zum Lachen aber gleichzeitig auch zum Weinen und ich finde das schafft nicht jeder Autor.
Ich kann es jetzt, abwarten weiter zu lesen, denn gerade zum Ende hin passiert noch mal eine richtige Bombe, so dass man unbedingt wissen muss wie es weitergeht.
Der Autorin ist mit diesem Buch auf jeden Fall wieder ein unglaublich toller Auftakt einer Reihe gelungen, die ich euch wirklich nur ans Herz legen kann.


Fazit


Eine wundervolle Geschichte, die zum Nachdenken anregt und einfach voller Gefühl ist.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen