Montag, 21. Juni 2021

Rezension zu "A History of Us - Vom ersten Moment an"


Autor: Jen DeLuca
Verlag: KYSS
Verlagswebsite: Rowohlt Verlag
Seitenzahl: 457
ISBN: 978-3-499-00492-6
Preis: 12,99 Euro

Inhalt

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ersten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie.
Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernedirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

Meine Meinung 

Ich war so gespannt auf das Buch, denn ich habe hinten auf dem gelesen dass es so ähnlich sein soll die die Serie Gilmore Girls, und war demnach auch sehr gespannt was mich erwartet.
Und ich kann nicht sagen ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist einfach unglaublich niedlich und romantisch und so voller Ohh-Momente, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Protagonistin Emily fand ich super sympathisch und es hat auch wirklich Spaß gemacht mit ihr die Geschichte zu erleben.
Das Buch ist für mich auf jeden Fall ein absolutes Wohlfühl-Buch, wo man einfach mal die Seele ein bisschen baumeln lassen kann und sich einfach in diesem Mittelalter Festival verlieren kann.
Das Setting rund um das Festival hat mir unglaublich gut gefallen und ich möchte einfach diese Waldlichtung und was ist alles auf dem Festival zu entdecken gab.
Mein persönlicher Lieblingscharakter des Buches ist auf jeden Fall Mitch, obwohl er nur eine Nebenrolle hatte, ist er trotzdem herausgestochen und das direkt in mein Herz.
Ich möchte die Geschichte einfach, weil es wirklich eine süße und romantische Liebesgeschichte war, ohne zu viel Drama und Kitsch, sondern einfach nur schön.
Willow Creek ist eine verträumte Kleinstadt, die tatsächlich ein wenig an die Serie Gilmore Girls erinnert. Emilys Job im Buchladen hat das ganze noch mal für mich als perfekt abgerundet und ich mochte auch die Andeutungen zu Shakespeare.
Mit Simon, dem anderen Protagonisten, bin ich anfangs nicht so wirklich warm geworden und konnte auch seine Art und Weise nicht wirklich einschätzen. Aber man lernt ihn im Laufe des Buches immer besser kennen und versteht auch warum er ein eher introvertierter Charakter ist und nicht wirklich das Rampenlicht sucht. Ich fand es auch schön zu lesen, dass Emily und Simon immer eng geworden und dass ich beide sozusagen auch auf den anderen verlassen konnte.
Ich freu mich jetzt schon wie verrückt auf die Fortsetzung und kann es kaum abwarten endlich wieder zurück nach Willow Creek zu reisen und ich hab so ein bisschen die Hoffnung, dass es im zweiten Band ein bisschen mehr um Mitch gehen wird.


Fazit

Ein wirklich zauberhaftes New Adult Buch, was definitiv Festival Stimmung mit sich bringt. Die romantischen Szenen runden das Buch perfekt ab. Das Mittelalter Festival ist super beschrieben und man hatte einfach Spaß beim Lesen!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den KYSS Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen