Mittwoch, 16. Juni 2021

Rezension zu "You will be found"


Autor: Benji Pasek/ Justin Paul
Verlag: cbj
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 160
ISBN: 978-3-570-16604-8
Preis: 13,00 Euro

Inhalt

Als die beiden beiden Autoren des weltweiten Broadway-Hits "Dear Evan Hansen" den zentralen Song "You will be found" schrieben, ahnten sie nicht, was sie in Gang setzen: die Fans liebten den Song. Er verband sie. Er verbreitete sich. Menschen, die das Musical gar nicht kannten, entdeckten ihn, fanden Trost darin, schöpft Mut daraus. Er ging um die Welt.

Meine Meinung

Ich hab mich unglaublich gefreut dieses ganz besondere Buch in meinen Händen zu halten und auch dieses auszufüllen. Das Buch ist zum gestalten und ausfüllen von ganz besonderen Momenten aus dem eigenen Leben und bietet auch reichlich Platz, seine Gedanken aufzuschreiben und sich auch mal etwas von der Seele zu schreiben. Angelehnt ist das ganze an das Musical "Dear Evan Hansen", welches auch bald verfilmt wird.
Im Mittelpunkt des Buches, steht der Song, der auch den Titel des Buches trägt: "You will be found".
Als ich den Song zum ersten Mal gehört habe, hat er mich direkt berührt und mich auch emotional zum B
Nachdenken gebracht. Die Geschichte rund um Evan Hansen, hat mir schlichtweg das Herz gebrochen. Mobbing und Angst gehört leider Gottes schon zum Alltag unserer Gesellschaft. Und ich finde es unglaublich wichtig, dass so eine Geschichte auch mal gezeigt wird und dass ein scheinbar schwacher Junge, dennoch Großes erreichen kann.
Das Buch wird als Glück Journal beschrieben, wo der Leser seine eigenen Gedanken und Gefühle nieder schreiben kann. Es werden auch ein paar Sachen vorgegeben, wie beispielsweise der schönste Moment der Kindheit, oder Bücher die Leben verändern.
Dazu kommt, dass das Buch unglaublich toll illustriert ist. Am Anfang wird der Song "You will be found", auf mehreren Seiten wunderschön dargestellt. So empfindet man auch den Songtext noch mal ganz anders als wenn man den Song nur hört.
Für Fans des Musicals, ist dieses Buch wirklich ein klares Muss und versetzt den Leser auch noch mal zurück in die Gefühlswelt von Evan.
Das Buch wird sozusagen sehr persönlich und soll natürlich auch dazu dienen, dass man seine eigene Kraft erkennt und auch Mut zulassen soll.
Mir hat es wirklich sehr gefallen und ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen.


Fazit

Ein wunderschön gestaltetes Glücks Journal, dass an das Musical "Dear Evan Hansen" anlehnt. Neben dem Songtext zu "You will be found", bietet das Buch ganz zauberhafte illustriere Seiten mit viel Platz zum Gestalten.
Super schön!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den cbj Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen