Donnerstag, 10. Juni 2021

Rezension zu "Verliebt in Virgin River"


Autor: Robyn Carr
Verlag: mtb
Verlagswebsite: Harper Collins Verlag
Seitenzahl: 489
ISBN: 978-3-7457-0138-8
Preis: 10,99 Euro

Inhalt

Shelby träumt von Freiheit, Abenteuer - und der großen Liebe. Sie hat schon eine genaue Vorstellung von Mr. Right: Er muss ein glatt rasiertes Kinn, Hosen mit Bügelfalten und einen Hochschulabschluss haben. Luke Riordan, den sie in der idyllischen Kleinstadt Virgin River kennenlernt, ist das genaue Gegenteil von ihren Traummann. Doch ausgerechnet der attraktive Ex Pilot weckt eine tiefe Sehnsucht in ihr - und ein Gefühl, dass sie nicht benennen kann. Dabei ist er über zehn Jahre älter als sie, zynisch und offensichtlich nur auf einen One-Night-Stand aus ...

Meine Meinung

Ich konnte es kaum abwarten, endlich wieder zurück nach Virgin River zu reisen. Mittlerweile fühlen sich die Bücher an, als würde man nach Hause kommen.
Die Charaktere habe ich schon seit Band 1 in mein Herz geschlossen und auch die weiteren Charaktere, die noch dazukommen, finde ich jedes Mal aufs Neue wieder toll.
Die Autorin hat mit ihren Büchern einen Wohlfühlort erschaffen, der für mich nicht nur wie ein Rückzugsort ist, sondern sich einfach schon heimlich anfühlt.
Jedes Mal verliere ich mich in der Geschichte und fiebere mit den Charakteren mit, weil ganz ohne Drama gehts natürlich nicht.
In diesem Band lernen wir Shelby und Luke kennen. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch ist da diese Anziehungskraft zwischen den beiden, die einfach knistert.
Ich finde es jedes Mal erstaunlich, wie die Autorin die Familienverhältnisse und Verbindungen der Charaktere webt, weil ich hätte glaube ich, irgendwann die Übersicht verloren.
Der Schreibstil ist mega angenehm, es geht wirklich super schnell und man ist wie an die Geschichte gefesselt und das, finde ich, macht ein gutes Buch aus.
Klar, die Geschichte ist schon leicht kitschig und teilweise auch manchmal etwas vorhersehbar, aber ich liebe einfach dieses Harmoniegefühl und der Zusammenhalt der in diesem Dorf einfach rüber kommt. Jeder hilft jedem und keiner ist ausgeschlossen, das finde ich einfach nur perfekt.
Jedes Mal aufs Neue freue ich mich auch altbekannte Charaktere wieder zu treffen, wie die Protagonisten der ersten Stunde Jack und Mel. Wir sind mittlerweile im sechsten Band angekommen und es ist einfach unglaublich zu sehen wie sich einige Charaktere weiter entwickelt haben und was aus ihnen geworden ist. Ich bin wirklich froh das es teilweise auch noch Einsichten in das Leben der "alten" Charaktere gibt, denn so kann ich auch noch ein wenig die Geschichte meines Lieblingscharakters Paul verfolgen.
Das Setting rund um Virgin River kann mich jedes Mal wieder begeistern, der weitläufiger Fluss und die zauberhaften Wälder.
In diesem Band bin ich sogar ein wenig emotional geworden, da ich mit einigen Handlungen gar nicht gerechnet hätte und mir diese ziemlich nah gegangen sind.
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall schon auf den nächsten Band und kann es kaum abwarten weiter zu lesen. Ich bin verliebt in Virgin River! ;)


Fazit

Ein zauberhafter weiterer Band der Virgin River Reihe. Die Bücher sind jedes Mal wie heim kommen und ich liebe dieses kleine Dorf. Der Zusammenhalt und die Freundschaft stehen hier im Vordergrund und man fühlt sich als Leser mittlerweile, wie ein Teil davon.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen