Montag, 7. März 2022

Rezension zu "New York Dreams"


Autor: Nadine Kerger
Verlag: Goldmann
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 361
ISBN: 978-3-442-49221-3
Preis: 12,90 Euro

Inhalt

Ein Auslandsjahr an der NYU und einen Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben - bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...

Meine Meinung 

Das ich die Stadt New York liebe, ist kein Geheimnis, und dass ich Bücher, die in New York spielen liebe ist auch kein Geheimnis. Umso mehr habe ich mich gefreut mit "New York Dreams" zurück in diese faszinierende Stadt zu reisen. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Ich fand es toll, wie die Stadt auch wirklich mit in die Geschichte einbezogen wurde und man als Leser unglaublich viele Facetten von New York kennenlernt.
Emma, als Protagonisten hat mir sehr gut gefallen, sie hat einen sehr lockeren aber gleichzeitig auch sehr verletzlichen Charakter, mit dem ich mich gut identifizieren konnte.
Ganz besonders hat mir natürlich gefallen, das auch Emma ein großer Fan von To Do Lists ist. Diese Liste wird natürlich im Laufe des Buches abgearbeitet und man hat als Leser direkt richtig mitgefiebert, ob dann auch wirklich alle Punkte der Liste erfüllt werden.
Als dann irgendwann auch noch Nick mit ins Spiel kam, war es um mich geschehen und ich hab dann nur noch mit Herzchen-Augen weitergelesen. Bei ihm war es wirklich ein wenig Liebe auf den ersten Blick und ich hab immer so gehofft dass die beiden noch zueinander finden.
Wer hat auch der schreibst du der Autorin sehr gut gefallen und man hat wirklich sehr leicht in die Geschichte hinein gefunden und hat auch sofort ein Bezug zu den Charakteren entwickelt, was ich immer ganz wichtig finde.
Wie oben schon kurz angedeutet, finde ich New York als Setting einfach unglaublich toll. Dadurch dass ich selber auch schon in dieser wundervollen Stadt war, war es noch mal richtig toll an bekannte Orte zu reisen.
Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen, denn ich hab es wirklich in einem Schwung durchgelesen und konnte es kaum aus der Hand legen. Ich freue mich jetzt sehr auf den zweiten Band "Malibu Love", der jetzt auch bald erscheint.


Fazit

Ein wundervolles Buch, welches ich direkt in einem Schwung gelesen habe. Als New York Fan war es einfach super schön mit der Protagonistin Emma die Geschichte zu erleben.
Ein sehr erfrischender und mitreißender Roman, den ich nur empfehlen kann!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen