Dienstag, 22. März 2022

Rezension zu "Two Sides of the Dark"


Autor: Alexandra Flint
Verlag: Planet!
Seitenzahl: 475
ISBN: 978-3-522-50708-0
Preis: 17,00 Euro

Inhalt

Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht.
Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt ...

Meine Meinung 

Auf diesen Titel war ich wirklich sehr gespannt, da ich die Autorin aktiv auf Instagram verfolge und auch dem Erscheinungstag des Buches sozusagen mitgefiebert habe.
Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.
Im Gegenteil, ich hätte nie damit gerechnet dass das Buch mich so extrem fesselt und ich gar nicht mehr aufhören kann es aus der Hand zu legen.
Schon als ich angefangen habe zu lesen, habe ich schnell gemerkt dass das Buch wirklich unglaublich gut geschrieben ist und ich es hier wirklich mit einer extrem guten Geschichte zu tun habe.
Es fängt ja schon mit dem Cover an, dass ich auch sehr ansprechend fand gerade auch mit diesem Blau und Gold Tönen, hat es mich direkt neugierig gemacht.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir eigentlich ganz leicht, da man wirklich direkt einen Draht zu den Protagonisten aufbauen kann und wirklich auch eine Bindung zur Geschichte herstellen kann.
Im Laufe des Buches wurde dann auch sehr viel Spannung aufgebaut, so dass ich richtige "Oh-mein-Gott-Momente hatte, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Und das finde ich ist auch das, was ein gutes Buch wirklich ausmacht. Die richtige Mischung von allem, Spannung, Action aber natürlich auch ein wenig Liebe. Okay, jede Menge Liebe :)
Ganz besonders hat mir natürlich auch die Charaktere gefallen, die alle ganz unterschiedlich sind aber die doch etwas haben was sie gemeinsam verbindet und diese Botschaft die da vermittelt wurde hat mir wirklich sehr gefallen. Wie ich oben schon kurz angedeutet hatte, hatte man direkt einen Draht zu den Figuren und es fiel nicht wirklich schwer sich die Charaktere bildlich vorzustellen.
Die Autorin hat hier wirklich eine ganz besondere Welt geschaffen, natürlich auch ganz besondere Figuren, die es dem Leser wirklich schwer machen loszulassen beziehungsweise es zu vergessen.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen, denn da fiebere ich schon richtig damit und bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden Protagonisten weitergehen wird.


Fazit

Ein großartiges Jugendbuch, dass man wirklich nur schwer aus der Hand legen konnte. Ich hab es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und freue mich jetzt auf die Fortsetzung!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Thienemann Esslinger Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen