Freitag, 21. Dezember 2018

Rezension zu "Das Funkeln der Ewigkeit"


Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: ya!
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 415
ISBN: 978-3-95967-250-4
Preis: 16,99 Euro

Inhalt

"Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die große Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen."
Josie folgt ihrer Bestimmung; die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter.
Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden ...

Meine Meinung

Das große Finale der Reihe von Josie und Seth. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf diesen Band gefreut habe.
Der dritte Teil endete mit einem fiesen Cliffhanger, wo Gott sei Dank der vierte auch gleich anschließt.
Wir begleiten unsere zwei Helden Josie und Seth auf ein neues spannendes Abenteuer voller Höhen und Tiefen.
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker und vor allem witzig. Jennifer L. Armentrout hat immer eine ganz besondere Art ihre Geschichten zu erzählen.
Aber nicht nur Josie und Seth sehen wir in diesem Buch wieder, sondern auch diverse Götter wie Zeus, Apollo und Hermes kommen hier zum Einsatz.
Das Buch baut auf die finale große Schlacht auf, gegen die Titanen. Wichtige Entscheidungen müssen getroffen werden und das geht nicht ohne Opfer.
An sich war die Schlacht, wo ich jetzt wirklich dachte, das sie die Hälfte des Buches einnimmt, sehr kurz.
Der Fokus lag natürlich ganz stak auf den handelnden Protagonisten Josie und Seth. Mir persönlich waren es zu viele Sexszenen. Ich meine, das ist ein Fantasy Buch und da will man natürlich auch mal Action erleben. Speziell in diesem Band ist es mir extrem aufgefallen. Folgendes Schema: Kampf, Sex, Kampf, Sex ...
Wisst ihr was ich meine? Es war mir einfach zu trocken. Ein - zweimal sind solche Szenen ja ganz okay, aber hier hatte ich das Gefühl, nach jeder zweiten Seite gehts hier zur Sache. Die Hauptszenen finden praktisch direkt im Schlafzimmer statt.
Auch die finale Schlacht war eine kleine Enttäuschung für mich. Diese Schlacht wurde 3 Bücher lang vorbeireitet und dann war es nach gefühlten 4 Seiten vorbei?!
Wer hier einen krassen Kampf, mit viel Blut und Opfern erwartet, wird hier wohl auch enttäuscht werden. Dennoch mag ich solche Geschichten über die griechischen Götter, die wir in diesem Band auch mal alle kennenlernen.
Das Ende war dafür sehr gefühlvoll und lässt nochmal alle romantisch angehauchten Herzen höher schlagen. Klar, wir erwarten alle ein Happy End, aber hier hat sich die Autorin wirklich etwas kreatives einfallen lassen.
Wer also noch ein wenig enttäuscht von dem leider nicht so actiongeladenen Kampf ist, wird eventuell mit dem Ende wieder gnädig gestimmt.
Seth`s und Josies Geschichte ist somit erzählt und ich muss gestehen ich bin ein wenig traurig, die beiden jetzt hinter mir zu lassen. Die Reihe ist mir wirklich ans Herz gewachsen, vor allem auch die Charaktere.
Also wer jetzt neugierig geworden ist, sollte sich auf jeden Fall die Reihe mal anschauen, ich empfehle die auch gern meinen Kunden, die die Dämonentochter Reihe schon toll fanden.


Fazit

Eine grandiose Reihe geht zu Ende. Der vierte Band war wie die anderen ein wirklich tolles Abenteuer in der Welt der Götter.
4 von 5 Sterne.

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen