Dienstag, 16. Juli 2019

Rezension zu "Die geheime Drachenschule - Der Drache mit den silbernen Hörnern"


Autor: Emily Skye
Verlag: Baumhaus
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 230
ISBN: 978-3-8339-0581-0
Preis: 10,00 Euro


Inhalt

Henry ist überglücklich. Endlich hat er seinen Drachen gefunden und ein magisches Band zu ihm geknüpft. Auch wenn die Ausbildung zum Drachenreiter kein Zuckerschlecken ist - gemeinsam mit Phönix fühlt er sich allen Herausforderungen gewachsen.
Doch plötzlich erscheint Henry ein fremder Drache in seinen Träumen, der ihn um Hilfe bittet. Was hat es mit dem geheimnisvollen Wesen auf sich?
Und warum sind seine Hörner versilbert? Gemeinsam mit seinen Freunden macht Henry sich auf den Weg, das Rätsel zu lösen.


Meine Meinung

Ich war super gespannt, auf das neue Abenteuer mit Henry und seinen Freunden. Der erste Band hat mir so gut gefallen, sodass ich auch total Vorfreude auf das neuste Abenteuer mit den Drachen hatte.
Das Buch, sowie die Charaktere sind wieder unglaublich niedlich und liebevoll herausgearbeitet. Wir befinden uns, wie zu Ende des ersten Bandes auf der Insel Sieben Feuer, auf der Kinder zu Drachenreitern ausgebildet werden.
Jedes dieser Kinder wurde eines Clans hinzugewiesen und später auch einem Drachen. Henry ist einer davon, obwohl dieser im ersten Band dabei ziemliche Schwierigkeiten hatte.
Auch in diesem Band wartet ein neues Abenteuer darauf, entdeckt und gelesen zu werden.
Sehr schön fand ich diesmal, dass man sozusagen mal live am Drachenunterricht teilnehmen konnte und auch etwas über die Geschichte und Fähigkeiten der Drachen gelernt hat. Dazu gibt es auch in der Mitte des Buches ein wunderschönes Anschauungsbild, auf dem man super die einzelnen Fähigkeiten erklärt sieht.
Insgesamt waren die einzelnen Illustrationen super süß und sehr liebevoll gestaltet. Aber auch die Geschichte konnte mich wieder absolut begeistern und mitreißen. Dieses Buch ist für jeden kleinen (und vielleicht auf großen) Abenteurer genau das Richtige.
Henry begibt sich wieder auf eine spannende Mission um das Leben der Drachen zu retten und ist dabei auch auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen.
Zudem entdecken wir diesmal den Sport Drachenball, der vom Sinn her etwas an Quidditch erinnert.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und passte perfekt zur Geschichte. Immer wieder schön finde ich auch, die Botschaft die das Buch mit sich bringt: Das man sich auf wahre Freunde immer verlassen kann.
Ich habe mich selbst auch immer ertappt, wie ich mit gerätselt habe und immer mehr über die Fähigkeiten der Drachen entdecken wollte.
Der "neue" Drache war nochmal Abwechslung zur Geschichte und man wollte als Leser selbst diesen Drachen retten. So gefesselt war man.
Die Geschichte ist dynamisch, spannend und ein absolut geniales Fantasy Abenteuer.
Eine wundervolle Fortsetzung, die genauso viel Potenzial hat wie der erste Band.


Fazit

Okay, ich bin begeistert. Die Fortsetzung hat mir absolut gut gefallen und ich bin sehr gern wieder zurück nach Sieben Feuer gereist.
Für Abenteurer das perfekte Buch!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen