Montag, 29. Juli 2019

Rezension zu "Heaven´s End - Wen die Geister lieben"


Autor: Kim Kestner
Verlag: KJB
Verlagswebsite: Fischer Verlag
Seitenzahl: 464
ISBN: 978-3-7373-4134-9
Preis: 17,00 Euro


Inhalt

Wo der Himmel endet, beginnt die Welt der Geister.
In Heaven`s End, einem kleinen schottischen Küstenort, lebt die 15-jährige Jojo mit ihrer Familie - der lebenden und der toten. Denn Jojo kann Geister sehen und wohnt mit einer ganzen Horde verrückter Vorfahren unter einem Dach.
Von ihrer besonderen Fähigkeit aber darf niemand etwas wissen. Erst recht nicht Zack, der Schulschwarm, dessen funkelnde Augen Jojo blöderweise ganz kribbelig machen.
Doch im idyllischen Heaven`s End gehen auf einmal unheimliche Dinge vor sich. Wie lange kann Jojo ihr Geheimnis noch wahren?
Und was lauert jenseits der Welt der Lebenden?


Meine Meinung

Dieses Cover ist einfach unglaublich schön, oder? Ich muss sagen, ich bin ja niemand der nur aufs Cover achtet, aber bei diesem Buch hat mich die Vorderseite schon sehr angelacht.
Der Klappentext konnte mich natürlich auch sofort begeistern und ich war gleich Feuer und Flamme, als ich zu lesen begonnen hatte.
Das Buch spielt in Schottland!! Das war für mich schon mal großer Pluspunkt, da ich das Land absolut liebe und auch die Legenden total interessant finde.
Wir begleiten die Protagonistin Jojo, die Geister sehen kann und auch mit diesen kommunizieren kann. Die Idee der Geschichte hat mich also auch direkt angesprochen.
Ich habe noch nie direkt eine Fantasy Geschichte über Geister gelesen und war demnach auch sehr gespannt was da auf mich zukommt.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Die Autorin hat wirklich gut recherchiert und das merkt man auch im Laufe des Buches. Sie hat ganz tolle Figuren erschaffen, die man als Leser sofort ins Herz schließen muss. Zum einen hätten wir da Big Kate, die neu in die Kleinstadt zieht und direkt eine sehr gute Freundin von Jojo wird. Kate`s Charakter mochte ich super gern und sie hat mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Aber auch Benny fand ich persönlich super witzig. Er ist Jojo`s schwuler bester Freund und eine kleine Dramaqueen, aber das macht ihn so verdammt sympathisch!
Der Schreibstil von Kim Kestner hat mir super gefallen, da ich vorher noch nichts von ihr gelesen hatte. Mit diesem Band ist ihr wirklich ein ganz toller Auftakt gelungen.
Besonders gefallen hat mir auch Jojo`s Familie, egal ob lebend oder tot. Die Geister hatten so was herzliches und liebevolles an sich. Und auch Jojo`s Wiesel Scout und Scrogge darf ich an der Stelle nicht vergessen, denn die zwei spielen auch noch eine wichtige Rolle aber psst ...
Mich konnte das Buch sofort packen und ich war wie gefesselt in der Story und so muss, meiner Meinung nach, ein gutes Fantasy Buch auch sein.
Natürlich trifft man hier auch auf das große Thema Liebe, denn Jojo hat ein Auge auf den Erben des Earls geworfen und dieser scheint auch nicht ganz abgeneigt von ist zu sein. Aber in der Hinsicht will ich euch noch gar nicht so viel verraten.
Es wird auf jeden Fall spannend, denn nicht nur gute Geister treiben ihr Unwesen in Heaven`s End, auch der gefürchtete Geist von Throckmorton scheint es auf Jojo abgesehen zu haben.
Ihr merkt schon, die Geschichte hat mich richtig fest im Griff und ich kann euch so viel sagen, dass auch im Frühjahr 2020 der zweite Band erscheint, juhuu!!



Fazit

Ein ganz toller und fantasievoller Auftakt, der mich total begeistern konnte. Die Geschichte ist sooo spannend und voller Abenteuer.
5 von 5 Sterne!!

Vielen lieben Dank an den Fischer Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen