Montag, 29. Juli 2019

Rezension zu "Ein Sommerhaus in Cornwall"


Autor: Debbie Johnson
Verlag: mtb
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 252
ISBN: 978-3-7457-0009-1
Preis: 9,99 Euro


Inhalt

Pippa hat alle Hände voll zu tun, seit sie nach dem Tod ihrer Eltern deren Farm, die Ferienhausvermietung und die Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister übernommen hat. An einem Date hat Pippa schon seit Langem nicht mehr gedacht.
Doch dann spaziert Ben Retallick auf den Hof und fragt nach einer Unterkunft, und sofort ist Pippa klar: Für diesen Mann lohnt es sich definitiv, die Gummistiefel wieder einmal gegen etwas Schickeres zu tauschen und vielleicht sogar eine Sommerromanze zu riskieren.
Doch Bens Vergangenheit droht sie einzuholen, und Pippa muss ihre Gefühle in den Griff bekommen.


Meine Meinung

Sommer, Sonne, Strand ... das waren meine ersten Gedanken, als ich das Buch in meinen Händen hielt. Das Cover vermittelt auf jeden Fall einen sommerlichen Eindruck und macht Lust auf eine Reise nach Cornwall.
Tatsächlich habe ich noch nie ein Buch von Debbie Johnson gelesen, aber mir wurden Bücher der Autorin schon so oft empfohlen, dass ich dachte "Okay, jetzt ist die Zeit gekommen".
Da ich persönlich gern selbst mal nach Cornwall reisen würde, habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut.
In der Geschichte geht es um die Protagonistin Pippa, die es im Leben nicht immer einfach hatte. Ihre Eltern sind bei einem Verkehrsunfall gestorben und seit dem trägt sie die Verantwortung für ihre vier Geschwister und den Hof.
Bis eines Tages Ben auftaucht, der in England wie ein Star gefeiert wird. Nur das Pippa das nicht weiß ...
Die Geschichte ist natürlich auf Romantik aufgebaut und verspricht dem Leser eine wunderschöne Lovestory. Mir persönlich war es zu viel Kitsch und zu viele Zufälle.
Den Schreibstil fand ich ganz angenehm und ließ sich auch locker und leicht lesen. Allerdings hat mir der Verlauf der Geschichte nicht so wirklich gefallen. Mir hat es bei der Story einfach etwas an Tiefe gefehlt.
Die Geschichte spielte manchmal sechs Wochen später und es wurde nur in kurzen Sätzen zusammengefasst was passiert ist.
Außerdem drehte sich ab der Mitte des Buches alles um das Thema Sex. Das fand ich leider etwas enttäuschend. Ich hatte eine Geschichte erhofft, bei der man auch etwas von Cornwall kennenlernt und auch mit dabei ist, wie sich Pippa und Ben näher kommen, aber das ganze Buch wirkte eher gequetscht.
Allerdings haben mir die Namen der Tiere wie "Harry Potter" oder "Spongebob" total gut gefallen und ich musste ein paar Mal schmunzeln.
Ich hätte mir gewünscht etwas intensiver über die Gefühle der Protagonisten zu lesen oder wie es beispielsweise zu dem Unfall der Eltern gekommen ist.
Es ist eine leichte Lektüre, der gerade für den Sommer geeignet ist. 
Ich hab auf jeden Fall vor, bald noch ein Buch der Autorin zu lesen und bin gespannt wie mir dieses dann gefallen wird.



Fazit

Eine locker leichte Sommerlektüre, an der Küste Cornwalls. Romantisch und verträumt, dennoch mit kleinen Schwachstellen.
3 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen