Donnerstag, 26. August 2021

Rezension zu "Deluxe Dreams"


Autor: Karina Halle
Verlag: mtb
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 319
ISBN: 978-3-7457-0166-1
Preis: 12,99 Euro

Inhalt

Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe.
Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe eines Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann - und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist.
Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dystanie lauern Abgründe und Gaffern, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten ...

Meine Meinung

Auf dieses Buch war ich wirklich unglaublich gespannt. Der Klappentext verspricht auf jeden Fall viel Action, Drama und natürlich jede Menge Liebe.
Nachdem mich das zauberhafte goldene Cover so in seinen Bann gerissen hat, musste ich es natürlich direkt verschlingen. Und verschlingen ist ein gutes Stichwort, denn ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die ca. 320 sind im wahrsten Sinne des Wortes ganz schnell verflogen und es lies ich einfach generell sehr angenehm lesen.
Die Autorin hat einen sehr lockeren und mitreißenden Schreibstil, der es dem Leser wirklich leicht macht gut in die Geschichte zu finden.
Das Buch wird in zwei Perspektiven verfasst, aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Sadie und Oliver.
Sadie mochte ich eigentlich ganz gern, obwohl sie mir teilweise ein wenig zu schnell ihr Vertrauen verschenkt hat und manchmal auch die Gefahr nicht wirklich erkannt hat.
Oliver ist ein Player, der anfangs eigentlich ganz süß rüberkam, aber im Laufe des Buches noch zeigt, das ein kleiner Macho in ihm steckt.
Die Familienverhältnisse der Familie Dumont sind schwierig und man weiß selbst als Leser nicht, wem man vertrauen kann.
Nach einem Schicksalsschlag nimmt die Geschichte nochmal unglaublich an Fahrt auf und wurde zunehmend spannender.
Die Geschichte hat mir im Großen und Ganzen echt gut gefallen. Mir hat diese Mischung zwischen Lovestory, Erotik und Krimi sehr gut gefallen und ich kann es jetzt kaum abwarten, endlich weiterzulesen. Am Ende des Buches blieben nämlich noch einige Fragen offen, die mich jetzt natürlich brennend interessieren.
Auf jeden Fall ein sehr guter Auftakt einer Reihe, die wirklich vielversprechend ist. Es bleibt jetzt spannend, wie es weitergeht und ich freue mich auf das nächste Abenteuer.

Fazit

Ein wirklich toller Auftakt, der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Das Leben im Luxus und eine spannende Familiengeschichte. Das Drama ist hier auf jeden Fall vorprogrammiert, aber ich liebs!
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen