Dienstag, 12. Juli 2016

Rezension zu "Black Blade - Das eisige Feuer der Magie"

     

Autor: Jennifer Estep
Verlag: ivi
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-492-70328-4
Preis: 14,99 Euro
Band: 1 



Inhalt/ Klappentext

Die 17 - jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht sie sogenannte Übertragungsmagie  - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin.
Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen Familienclans vor einem Anschlag rettet und promt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird.
Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten - ebenso wie ihre große Liebe.



Meine Meinung

Ich habe mich so sehr auf die neue Reihe von Jennifer Estep gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. ;)
Ich bin ja ein riesen Fan von der Mythos-Academy Reihe und muss jetzt sagen, ja ich bin jetzt auch ein Black Blade Fan.
Das Buch startete sehr spannend, und man lernte die Protagonistin Lila, erstmal kennen. Ich mochte sie echt auf Anhieb.
Ihre Vorgeschichte (hat mich irgendwie an Gwen Frost erinnert) war sehr ergreifend, da sie ihre Mutter schon mit 13 verloren hat. Deswegen habe ich großen Respekt vor ihr, dass sie ihre Gefühle so gut im Griff hat. Ich könnte das nicht ...
Was mir auch aufgefallen ist, dass die Autorin den Handlungsort der Mythos-Academy Reihe mit in die Story einbezogen hat. Das hat mir echt gut gefallen.
Die anderen Charaktere konnte man auch ganz schnell ins Herz schließen. Felix, Deah, Mo, Oscar und ja sogar Claudia.
Devon ist für mich Logan Quinn 2.0 :D
Ich liebe ihn einfach.
Lila und er sind, finde ich, das perfekte Paar. Sie sind sich ein wenig näher gekommen, und ich war gleich ganz aufgeregt (leider noch nicht nah genug ..).
Das Ende hat natürlich alles gesprengt und ich bewundere die Autorin für ihren Schreibstil. Ich habe wirklich bis zum Ende mitgefiebert und selbst Vermutungen aufgestellt, wer denn hinter den Anschlägen auf Devon steckt.
Aber ich habe immer daneben gelegen :D
Die Kampfszenen waren wieder super ausführlich und sehr actiongeladen geschrieben. Ich habe mich gleich wieder wie ein Teil des Geschehens gefühlt.
Die verschiedenen Fähigkeiten der Figuren haben dem Buch irgendwie den letzten Schliff gegeben. Ich habe sowas noch nie vorher gelesen.
Das Cover gefällt mir super gut, mit den Efeu Blättern und dem Gesicht (was wahrscheinlich Lila darstellen soll). 
Lilas Fähigkeit(en) finde ich übrigens richtig cool und ich hätte kein Problem, wenn ich auch sowas könnte :) 



Fazit 

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist einfach perfekt!
Verdiente 5 von 5 Sternen dafür.


Vielen lieben Dank an den PIPER/ivi Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen