Montag, 11. Juli 2016

Rezension zu "Frostkiller"


Autor: Jennifer Estep
Verlag: PIPER
Seitenzahl: 398
ISBN: 978-3-492-28036-5
Preis: 9,99 Euro
Band: 6



Inhalt/ Klappentext


Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen.
Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern.
Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Quinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes.
Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät.
In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...



Meine Meinung



Wow! Dieses Buch hat mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen.
Ich war von der ersten Seite des Buches an gefesselt und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
In diesem Buch findet ja der finale Kampf von Gwen und ihren Freunden gegen die Schnitter des Chaos statt.
Der Kampf wurde sehr actionreich und spannend beschrieben, so dass man sich wie ein Teil des Geschehens gefühlt hat.
Am meisten gefreut habe ich mich, dass man endlich erfahren hat, was Raven für eine Rolle in der Geschichte spielt. Ich hatte mich jedes Mal gefragt, was sie für ein Geheimnis birgt.
Es wird wieder viele Überraschungen aber auch traurige Momente geben.
Ich habe festgestellt, das Gwen eine unglaubliche Wendung im Laufe der Bücher gemacht hat. Am Anfang war sie eher unscheinbar und jetzt ist sie zu einer jungen selbstbewussten Frau geworden.
Aber auch die anderen Charaktere wie Carson, Daphne, Morgan ... habe ich alle ins Herz geschlossen.
Und Logan ist einfach ohne Worte.
Die ganze Geschichte rund um Gwens Welt hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich jedes mal wie ein Teil der Geschichte gefühlt, und das finde ich schon besonders.
Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Estep, aber das habe ich ja schon mehr als einmal betont. Es macht einfach Spaß und mir gefallen einfach die Dialoge von Gwen und Logan.
Ich kann die Frost-Reihe wirklich jedem empfehlen, der Geschichten rund um die Mythologie liebt, aber auch auf Fantasy und Action steht.
Das Buch ist genau wie die anderen Bände in der Ich-Perspektive, also aus Gwens Sicht, geschrieben worden.
Jetzt bin ich wirklich traurig, dass diese tolle Reihe schon ein Ende hat. Man hat einfach so viele Abenteuer mit Gwen durchgestanden, dass es jetzt richtig schwer fällt loszulassen.
Aber ich freue mich jetzt weitere Bücher von der wundervollen Jennifer Estep zu lesen. 
Danke für diese unfassbar tollen Bücher!



Fazit 


Ich gebe diesem atemberaubenden Buch verdiente
5 von 5 Sternen.


Vielen lieben Dank an den PIPER Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen