Dienstag, 16. Juli 2019

Rezension zu "Der zauberhafte Eisladen - Einmal Magie mit Schokosoße"


Autor: Heike Eva Schmidt
Verlag: Boje
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 215
ISBN: 978-3-414-82532-2
Preis: 12,00 Euro

Inhalt

Eben noch hat Elli mit den Familienhühnern Ente, Picksel und Lady Gacker eine Zirkusnummer für das Schulfest eingeübt. Doch dann sind die Hühner auf einmal wie vom Erdboden verschwunden.
Sind die drei etwas ausgebüxt? Oder wurden sie gar entführt? Elli weiß nicht weiter.
Doch zum Glück ist Großvater Leonardo nicht weit. In ihm findet Elli einen Helfer in der Not - und vielleicht hat Nonno ja auch eine Idee, wie sie mit einer Portion magischen Eis den Tieren auf die Spur kommen können?

Meine Meinung

Magisches Eis und ein spannendes Abenteuer. Auf diese Fortsetzung habe ich mich echt gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Das Kinderbuch ist einfach nur zuckersüß.
Wie schon im ersten Band begleiten wir Ella und ihren Großvater, der Elli beibringen will eine echte Eis Magierin zu werden. Elli und ihre Freunde planen einen Zirkusauftritt und proben daher ziemlich hart. Bis plötzlich in ihrer Klasse ein neuer Mitschüler auftaucht, der Elli nicht zu mögen scheint.
Auf die Fortsetzung habe ich mich wie gesagt schon sehr gefreut. Ich meine es geht um Eis, wer sagt da schon Nein?
Natürlich ist auch Ellis Großvater mit von der Partie und gemeinsam mit Elli zaubert er wieder die leckersten Eissorten mit einem Schuss Magie. Als Ellis Hühner plötzlich entführt werden, beginnt das Abenteuer.
Den Schreibstil der Autorin mochte ich super gern. Er war sehr kindgerecht und ließ sich locker und leicht lesen. Die einzelnen Illustration waren auch super niedlich und haben die Geschichte auch super unterstrichen.
Schon der erste Teil hat mir echt gut gefallen, umso mehr habe ich mich gefreut, das die Fortsetzung jetzt auch erschienen ist.
Wisst ihr, ich liebe solche Storys mit Zauberei und Magie, vor allem in Kinderbüchern ohne Gewalt.
Die Geschichte ist so voller Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt. Ein echtes Abenteuer.
Mein persönliches Highlight aus diesem Buch waren definitiv Ellis Hühner: Ente, Lady Gacker und Picksel. Die drei waren einfach Zucker pur und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Vor allem hat mir total gefallen, dass die Hühner auch mal zu Wort kommen konnten und sozusagen über ihre Entführung berichten. Das war im ersten Band noch nicht, sodass es auf jeden Fall eine Überraschung war.
Beim Lesen habe ich auch total Lust auf Eis bekommen, kennt ihr das, wenn man liest und die Person aus dem Buch isst auch was, dass man da automatisch mitessen will?
Ich hätte mir gewünscht, dass der Unterricht von Ellis Opa Leonardo etwas in den Hintergrund geraten ist. Ich hoffe das das im dritten Band nochmal mehr thematisiert wird.
Ich bin gespannt, welches Abenteuer Elli und ihre Freunde im nächsten Band erleben werden und ob Elli die Chance bekommt ein magisches Eis herzustellen.


Fazit

Eine super süße Fortsetzung, die absolut gelungen ist. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich empfehle euch auf jeden Fall die ganze Reihe zu lesen.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen