Sonntag, 26. Juli 2020

Rezension zu "Lilous Wundergarten - Feigenmut und Lavendelduft"


Autor: Sarah Nisse
Verlag: Schneiderbuch
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 125
ISBN: 978-3-505-14343-4
Preis: 12,00 Euro

Inhalt


Lilou und Enzo können es nicht glauben: Am Rand des kleinen Waldstücks, dort, wo sonst der grummelige sprechende Blutweiderich steht, ist ... nichts! Lilou findet lediglich ein paar Schaufelspuren. Während des Gewitters in der letzten Nacht muss ihr Pflanzenfreund entführt worden sein, schlussfolgern die Kinder.
Bei ihren Nachforschungen erfahren die beiden, dass es auf der ganzen Welt Wundergärten gibt, die je nach Region mit ganz unterschiedlichen magischen Pflanzen bewachsen sind. Eine erste Spur führt sie nach Frankreich. Auf der Suche nach dem Blutweiderich erforschen sie dort einen zauberhaften Wundergarten voller Lavendel, tanzfreudiger Olivenbäume und geschwätziger Kräuter der Provence ...

Meine Meinung


Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da mir der erste Band schon sehr gefallen hatte und ich wissen wollte, wie es mit Lilou und ihrem Wundergarten weitergeht. Das Cover fällt auf jeden Fall schon mit den bunten Farben wieder auf, was auch schon beim 1. Band aufgefallen ist.
In der Geschichte begleitet man wieder die Protagonistin Lilou und ihren Freund Enzo auf einem neuen Abenteuer im Wundergarten. Denn der Blutweiderich wurde gestohlen und niemand weiß, wieso, weshalb oder warum.
Ein spannendes Abenteuer beginnt, denn die Freunde reisen dafür nach Frankreich um das Geheimnis zu lösen.
Besonders gut gefallen haben mir die bunten Bilder, die man im Laufe des Buches betrachten kann. Gerade dadurch, dass die Illustrationen bunt sind, wirkt die Geschichte insgesamt lebendiger.
Man trifft wieder auf total verschiedene Pflanzen und Blumen, und erfährt, welche magische Funktion diese im Buch haben.
Natürlich werden auch wieder viele Kombinationen hergestellt, die eine magische Wirkung auf Menschen haben.
Das Buch ist relativ dünn, was aber während des Lesens nicht auffällt. Im Gegenteil, die Seiten fliegen nur so dahin und man hat einfach Spaß am lesen.
Die Charaktere hat man schon im 1. Band besser kennengelernt, dadurch konnte man sich in diesem Buch teilweise besser in sie hineinversetzen.
Mir hat die Geschichte sehr gefallen und ich hoffe natürlich sehr, dass es noch einen dritten Band geben wird.
Lilou`s Abenteuer nimmt den Leser auf ein spannendes Abenteuer in die Welt der Blumen und Pflanzen mit. Eine super süße Kinderbuch-Reihe, die ich wirklich nur empfehlen kann.


Fazit


Eine wirklich niedliche Fortsetzung über den magischen Wundergarten von Lilou. Diesmal führt es die Freunde nach Frankreich, denn der Blutweiderich wurde gestohlen. Ein magisches und spannendes Abenteuer beginnt.
Total niedlich illustriert und macht einfach Spaß zu lesen!
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Schneiderbuch Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen