Mittwoch, 1. Juli 2020

Rezension zu "It was always you"


Autor: Nikola Hotel
Verlag: KYSS
Verlagswebsite: Rowohlt Verlag
Seitenzahl: 443
ISBN: 978-3-499-00314-1
Preis: 12,99 Euro

Inhalt


Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihren älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause - auf eine Insel an der Küste von New Hampshire.
Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt.
Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als ich erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen ...

Meine Meinung


Also mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Nicht nur das Cover hat mich direkt angelacht, sondern auch der Klappentext klang sehr vielversprechend.
In der Geschichte geht es um Ivy, die nach vier ganzen Jahren zurück zu ihrer Familie geht. Das Ganze ist nicht wirklich einfach für sie, denn sie sieht ihren Stiefvater und ihre beiden Stiefbrüder wieder.
Ivy mochte ich direkt total gern. Sie ist total sympathisch und hat Humor. Deswegen war es auch sehr leicht, Anschluss in der Geschichte zu finden und mit ihr mitzufiebern.
Insgesamt ist mir der tolle Schreibstil der Autorin aufgefallen. Sie schreibt sehr locker und leicht, sodass die Seiten nur so dahin fliegen.
Ganz besonders hat mir natürlich Ivy`s "Hobby" gefallen, denn sie schreibt ganz zauberhafte und besondere Sprüche in ein Buch, welches sie Hedwig nennt. Doch diese schreibt sie nicht nur, nein, sie macht Kalligrafie, und verziert diese Sprüche mit Blumen oder Schnörkeln. Die Sprüche fand ich total genial, denn sie haben nicht nur perfekt zur Story gepasst, sondern mich auch mehrfach zum Schmunzeln bringen können.
Als Asher auf der Bildfläche auftaucht, konnte ich mir erst nicht wirklich ein Bild von ihm machen. Er kam sehr gefühlskalt und irgendwie wie das genaue Gegenteil von Ivy rüber. Dagegen mochte ich seinen Bruder Noah auf Anhieb sehr gern. Klar, er trinkt machmal einen über den Durst, aber unterm Strich ist er eigentlich ein total Lieber. Umso mehr freue ich mich, dass es einen zweiten Band geben wird, wo es nur um ihn geht - Juhu!
Die Geschichte hat mir total gut gefallen und ich hatte mehrere Ohhh- Momente, die einfach zuckersüß waren. Ich finde das Buch zeigt auch ganz gut, dass das Leben nicht immer rosarot ist, sondern das Menschen auf Fehler passieren und wie wichtig Vergebung ist.
Auch das Setting mit der privaten Insel und später dann in den Bergen konnte mich sowas von begeistern. Ich konnte das Buch im wahrsten Sinne nicht mehr aus der Hand legen. Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und einige Geheimnisse wurden noch offenbart, die ich euch jetzt natürlich nicht verrate xD.
Auf jeden Fall lohnt sich die Geschichte und ich kann sie euch nur empfehlen, wenn ihr euch einfach mal Wegträumen wollt.


Fazit


Mir hat die Geschichte von Ivy und Asher sehr gut gefallen. Gefühlvoll, aber mit der richtigen Portion Humor. Die Charaktere unterschreibst dir hat mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den KYSS Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen