Freitag, 24. Juli 2020

Rezension zu "Marriage on Madison Avenue"


Autor: Lauren Layne
Verlag: Goldmann
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 316
ISBN: 978-3-442-49043-1
Preis: 10,00 Euro

Inhalt


Audrey Tate weiß, was die New Yorker Gesellschaft in ihr sieht: die verwöhnte Tochter einer der reichsten Familien des Landes. Zum Glück gibt es Menschen, die Audrey wirklich kennen. Darunter Clarke West. Seit der Grundschule ist der charmante Frauenheld ihr bester Freund. Und so zögert sie nicht, Clarkes Verlobte zu spielen, um ihren besten Freund vor den aufdringlichen Bemühungen seiner Mutter zu bewahren, die ihn erneut mit der attraktiven Elizabeth verkuppeln möchte.
Doch je intensiver die vorgetäuschten Küsse werden und je näher die falsche Hochzeit rückt, desto richtiger fühlt sich das Zusammensein mit Clarke an.

Meine Meinung


Auf diesen Band habe ich mich unglaublich gefreut. Doch zugleich hat es mich etwas traurig gestimmt, denn es ist der Abschlussband der Central-Park Reihe. Die Charaktere Naomi und Claire haben wir schon in den vorherigen Bänden kennengelernt und nun ist Audrey an der Reihe. Sie war von Anfang an mein Lieblingscharakter, da sie nicht nur unglaublich sympathisch und gute ist, sondern weil sie ein riesengroßes Herz hat. Audrey ist einfach eine Person, auf die man sich verlassen kann. Umso mehr habe ich ihr ein Happy End gegönnt.
Können wir an der Stelle kurz über Clarke, ihren besten Freund, reden? Ich fand ihn ja schon irgendwie immer toll, aber in diesem Buch hat er nochmal bewiesen, was ein Gentleman ist, hach.
Wir erinnern uns, die Frauen wurden alle drei von demselben Kerl verarscht, bis sie sich geschworen haben, sich gegenseitig vor anderen Typen zu schützen. Eine tolle Freundschaft beginnt, die man auch schon in den anderen Büchern deutlich spüren kann.
Audrey lebt, genau wie ihre Freundinnen, in New York, genauer in Manhattan. Luxus und Glamour regieren alles.
Als sie sich mit ihrem besten Freund Clarke scheinverlobt, entsteht plötzlich ein riesengroßes Chaos. Nicht nur Clarke`s Exfreundin Elizabeth taucht wieder auf, sondern ein Unbekannter scheint Audrey auf Social Media das Leben schwer zu machen.
Ganz besonders hat mir natürlich wieder der Schreibstil der Autorin gefallen, der mir natürlich noch von den anderen Bänden im Gedächtnis geblieben ist. Die Autorin schreibt unglaublich leicht und locker, sodass man sich gut in die Geschichte einfinden kann.
Sie bringt auch den Luxus und das Leben in der Stadt, die niemals schläft, sehr gut rüber. Man hatte unglaubliches "Gossip Girl" Feeling.
Ich lese ja besonders gern Bücher, in denen geheiratet wird. Ich meine, wer wünscht sich keine Märchenhochzeit? Umso spannender war es, mit Audrey diesen Weg zu gehen.
Natürlich verläuft nicht alles wie geplant und einige Geheimnisse und Intrigen kommen ans Licht. Ich kann nur sagen, dass mir das Buch wieder einmal sehr gut gefallen hat.
Insgesamt die Buchreihe kann ich jedem ans Herz legen, der sich nach New York entführen lassen will und Lust auf eine ganz besondere und natürlich auch romantische Geschichte hat.
Ich habe mich durch die Buchreihe einfach total unterhalten gefühlt und fand jede einzelne Geschichte auf seine Art besonders.



Fazit


Ein wunderschöner dritter Band, der den Luxus und den Glamour von Manhattan nochmal richtig hervorbringt. Eine Hochzeit steht bevor, und das wird das Spektakel des Jahres. Man trifft wieder auf bekannte Charaktere, der anderen Bände. Ein toller Abschluss einer wunderschönen Reihe.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen