Montag, 20. Juli 2020

Rezension zu "Ruby Fairygale - Die Hüter der magischen Bucht"


Autor: Kira Gembri
Verlag: Loewe
Verlagswebsite: Loewe Verlag
Seitenzahl: 315
ISBN: 978-3-7432-0460-7
Preis: 14,95 Euro

Inhalt


Endlich ist Ruby nicht mehr alleine auf der Insel! Ihr neuer Freund Noah darf den Sommer über ebenfalls dort bleiben. Zusammen mit Rubys Großmutter Nana kümmern die beiden sich nicht nur um Tiere, sondern auch um verletzte Fabelwesen.
Als Nana plötzlich aufs Festland muss, sind Ruby und Noah auf sich allein gestellt ausgerechnet jetzt findet heraus, dass sie eine besondere Gabe hat! Kann sie damit die mysteriösen Machenschaften der neuen Tierärztin stoppen? Gut, dass Ruby Noah an ihrer Seite hat und natürlich ihren treuen Wolfshund, einige schlaue Fan und ein Haufen Kobolde!

Meine Meinung


Auf diese Fortsetzung habe ich mich total gefreut, denn mir hat der erste Band so gut gefallen, dass ich es kaum abwarten konnte endlich weiterzulesen. Auch in diesem Band begleiten wir die Protagonistin Ruby, auf einem spannenden Abenteuer auf der kleinen Insel Patch Island. Nachdem man die Charaktere schon ausführlich im ersten Band kennenlernt, ist es in der Fortsetzung wie heimkommen.
Besonders hat mir gefallen, das die irische Atmosphäre, die mich schon im Vorgänger begeistern konnte, wieder eine große Rolle spielt.
In dieser Geschichte kommt eine mysteriöse neue Tierärztin auf die Insel, die für jede Menge Chaos und Verwirrung sorgt. Klar, dass Ruby und Noah da wieder Ermittlungen anstellen.
Natürlich spielen auch die Fabelwesen wieder eine große Rolle. So trifft man auf Meerjungfrauen und in Irland nicht zu vergessen: Kobolde.
Das Buch konnte mich sofort wieder in seinen Bann ziehen. Nicht nur der lockere und angenehme Schreibstil sticht hier hervor, sondern auch die liebevoll gestaltenden Illustrationen.
Ruby und Noah sind tolle Charaktere, die man als Leser sofort ins Herz schließt. Es herrscht auch während des Lesen eine "magische" Stimmung, sodass man auch das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Ganz toll fand ich auch die Walrettung und wie diese in der Gemeinschaft geholfen wurde. Die Szene ist mir auf jeden Fall im Gedächtnis geblieben.
Es werden wieder einige Geheimnisse gelüftet, die auch Ruby ziemlich überraschen. Besonders hat mir natürlich das Wiedersehen mit den verrückten (aber total süßen) Inselbewohnern gefallen. Auf der Insel herrscht so eine tolle und heimliche Stimmung, dass man sich beim Lesen einfach nur wohlfühlt.
Ich bin wirklich positiv überrascht wurden, dass die Fortsetzung tatsächlich so gut an seinen Vorgänger anknüpft.
Das Buch lohnt sich wirklich zu lesen, gerade wenn man auf Rätsel, Magie und Abenteuer steht. Was mit der mysteriösen Tierärztin los ist, müsst ihr natürlich selbst rausfinden, aber ich kann euch sagen, ihr werdet es nicht bereuen.
"Ruby Fairygale" ist eine wunderschöne Kinderbuch-Reihe, die ich jedem ans Herz legen möchte. Und wer weiß, vielleicht kommt auch noch ein 3. Band.


Fazit


Eine wunderschöne Fortsetzung, die den Leser in ein magisches Abenteuer entführt. Die Geschichte spielt auf einer kleinen irischen Insel, auf der geheimnisvolle Fabelwesen leben. Ruby, die Protagonistin, kümmert sich liebevoll um sie. Ganz tolle und liebevolle Reihe!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Loewe Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen