Freitag, 16. Oktober 2020

Rezension zu "Land of Stories - Ein Königreich in Gefahr"


Autor: Chris Colfer
Verlag: Sauerländer
Verlagswebsite: Fischer Verlag
Seitenzahl: 444
ISBN: 978-3-7373-5721-0
Preis: 18,00 Euro

Inhalt


Alarm im magischen Land: Der Maskierte Mann ist auf freiem Fuß und stellt eine Armee der gewaltigsten Schurken zusammen, von den die Welt je gelesen hat! Für Alex und Conner beginnt ein Wettlauf durch die phantastischen Länder ihre liebsten Geschichten.
Können die Zwillinge den Maskierten Mann einholen, oder ist er ihnen so lange einen Schritt voraus, bis alles zu spät ist?

Meine Meinung


Lange habe ich auf den vierten Band dieser wundervollen Reihe hingefiebert und wurde nicht enttäuscht. Was soll ich sagen? Das Buch ist grandios! Ich glaube es ist bis jetzt sogar mein Lieblingsband der Reihe.
Ich habe mich selten so krass in einer Geschichte verloren, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Chris Golfer schafft es einfach mich jedes Mal aufs Neue begeistern zu können und mich richtig an das Buch fesseln zu können.
Mann begleitet die Zwillinge Connor und Alex auf ihrem Abenteuer, den bösen Maskenmann endlich das Handwerk zu legen. Diesmal reisen die beiden nicht nur in das Märchenland, sondern auch in viele andere Buchwelten hinein. Ich hatte sehr begeistert, denn ich kannte alle Bücher die darin vorkamen und in die die Zwillinge gereist sind.
Der Autor hat einfach einen unglaublich mitreisenden und sehr besonderen Schreibstil, der die Fantasie des Lesers zum Blühen bringt.
Ich habe mich sehr gefreut auch wieder auf bekannte Charaktere zu treffen, wie zum Beispiel Goldlöckchen oder auch Rotkäppchen. Letztere habe ich sogar sehr in mein Herz geschlossen, denn ich finde ihre Art einfach nur urkomisch und total niedlich.
Aber natürlich trifft man auch wieder auf neue Charaktere, die ich aber durch die charmante Schreibweise des Autors auch alle sehr ins Herz schließen konnte. Beispielsweise fand ich richtig toll dass die Zwillinge nach Oz gereist sind oder auch nach Nimmerland. Da kamen für mich auf jeden Fall unglaublich viele Kindheitserinnerungen wieder hoch, da ich die Bücher alle als Kind sehr verschlungen habe.
Ich glaube mit diesem Buch hat sich der Autor auch selbst übertroffen, denn er schafft es wirklich sehr viele magische Momente mit diesem Buch zu schaffen, die mich unglaublich mitreißen konnten und die einfach Spaß gemacht haben zum Lesen.
Ich hatte ja oben schon kurz erwähnt, dass Rotkäppchen mein Lieblingscharakter ist und das hat sich auch in diesem Buch wieder bestätigt. Sie ist einfach ein herzensguter Mensch und nebenbei auch noch sehr humorvoll, was ich wirklich sehr cool finde und was dem Buch auch den gewissen Charme gibt.
Kurz gesagt das Buch lohnt sich einfach wirklich zu lesen, obwohl ich allen raten würde die Bücher auch wirklich in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Es passiert einfach unglaublich viel und man merkt die 450 Seiten eigentlich so gut wie gar nicht. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, denn sie ist wirklich etwas ganz Besonderes und für Märchen Fans auf jeden Fall genau das Richtige.


Fazit


Ich habe mich sehr auf den vieren Band der zauberhaften "Land of Stories" Reihe gefreut, und wurde nicht enttäuscht.
Man begleitet die Zwillinge auf einem spannenden Abenteuer durch das Märchenland und weitere spannende Orte! Einfach nur magisch!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Fischer Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen