Freitag, 30. Oktober 2020

Rezension zu "Liebesgedöns"

 

Autor: Andrea Weidlich
Verlag: mvg
Verlagswebsite: Riva Verlag
Seitenzahl: 251
ISBN: 978-3-7474-0226-9
Preis: 16,99 Euro

Inhalt


Wir alle wünschen uns Glück in der Liebe und dass sie bleibt. Aber wie?
Drei Singles, drei Paare und ein Therapeut verbringt zusammen ein Wochenende auf engstem Raum. Jede ihre Geschichten berührt uns da, wo unsere eigene beginnt, und liefert Antworten auf die Frage: Was ist das Geheimnis der Liebe? Dieses Buch entführt uns auf eine innere Reise, auf der wir uns wie in einem Spiegel immer wieder selbst erkennen. Ein faszinierender Rundumblick auf die Liebe, der ins Herz trifft, laut auflachen lässt und Stück für Stück entschlüsselt, wie man die glückliche Wendung herbeiführt.

Meine Meinung


Ich habe mich total auf das Buch gefreut, denn ich habe schon das andere Buch der Autorin "Der geile Scheiss vom Glücklichsein" gelesen und geliebt.
Ich muss sagen, ich bin wieder ganz verzaubert von dem Buch und komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus, weil es mir so gut gefallen hat. Es bringt auf jeden Fall ein Gefühlschaos mit sich, denn man kann weinen, lachen und einfach nur mitfühlen.
Die Autorin findet einfach perfekte Worte, um über das Glück und die Liebe zu schreiben und mich haben ihre Worte wirklich direkt berührt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Mich hat das Buch wirklich teilweise auch zu Tränen gerührt, weil ich so berührt und bewegt war und diese Geschichte einfach gefühlt habe.
Die einzelnen Geschichten der Charaktere haben mich wirklich bewegt und auch zum Nachdenken angeregt und ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen denn wir werden schnell merken dass es sich lohnt.
In dem Buch geht es um verschiedene Arten der Liebe, aber man merkt auf jeden Fall das Liebe immer im Vordergrund steht und was dieses Gefühl für verrückte Dinge mit uns macht.
Ich musste teilweise auch wirklich laut lachen, weil die Autorin wirklich mit sehr viel Humor schreibt und genau die richtigen Worte, findet um dem Buch auch noch ein bisschen Pepp zu geben.
Ich würde sagen dass dieses Buch nicht nur ein Ratgeber ist, sondern auch ein Buch fürs Herz, bei dem man sich wirklich auch fallen lassen kann. Es lässt auf jeden Fall viel Platz für die eigenen Gedanken und das finde ich auch bei dem Buch richtig gut, dass man sich auch selbst einmal reflektiert.
Ich bin auf jeden Fall immer noch ganz hin und weg von dem Buch und kann es euch wirklich nur empfehlen, wenn ihr ein Buch sucht bei dem die ganzen Gefühle etwas durcheinander, aber das euch dennoch Halt gibt und auch einige Tipps mit sich bringt.
Die einzelnen Wortspiele die die Autorin hier mit einbringt passen einfach wie die Faust aufs Auge zu der Geschichte und ich hab mich beim nächsten wirklich sehr unterhalten gefühlt, Hab mich manchmal aber auch erwischt wie ich sehr emotional wurde.
Das Buch ist auf keinen Fall nur etwas für Frauen, sondern auch Männer würde die Geschichte mit Sicherheit gefallen (lasst euch nicht vom rosa Cover abschrecken).


Fazit


Wieder mal ein sehr gelungenes Buch der Autorin, dass ich euch wirklich nur empfehlen kann und was ich so in der Hinsicht auch gar nicht erwartet habe aber es dennoch absolut genial fand.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Riva Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen