Montag, 15. März 2021

Rezension zu "Land of Stories - Die Macht der Geschichten"


Autor: Chris Colfer
Verlag: Sauerländer
Verlagswebsite: Fischer Verlag
Seitenzahl: 461
ISBN: 978-3-7373-5789-0
Preis: 18,00 Euro

Inhalt


Das magische Land wird von allen Seiten bedroht, seit der Maskenmann hier die Herrschaft übernommen hat. Um ihn zu besiegen, stellen Conner und Alex eine Armee mit den Figuren aus Conners Geschichten zusammen. Doch können starke Piraten, mächtige Cyborgs und fürchterliche Zombiemumien wirklich die dunkle Verschwörung aufhalten, die weit mehr als die Königreich im magischen Land zu zerstören droht?

Meine Meinung


Es geht zurück in das magische Märchenland, worauf ich mich schon sehr gefreut habe. Ich glaube ich wiederhole mich in jeder Rezension wieder aufs Neue, wenn ich sage dass mich der Autor jedes Mal wieder überrascht. Er schafft es tatsächlich unglaublich viel Spannung aufzubauen, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann und möchte. Ich liebe die Bücher rund um Land of Stories und freue mich jedes Mal wie an Weihnachten, wenn ein neuer Band erscheint.
Dieses Buch ist mittlerweile der fünfte Band der Reihe und auch hier kann ich nur sagen dass es wieder ein absolut gelungenes Buch ist. In der Geschichte reisen wir gemeinsam mit den Zwillingen Alex und Conner in dessen Kurzgeschichten, denn die Geschwister müssen eine Armee rekrutieren.
Es gab einfach wieder unglaublich viel zu entdecken und der Autor schafft es wirklich seine Geschichten unglaublich detailreich und bunt aus zu gestalten, so dass man als Leser das Gefühl hat man ist Teil dieser Story.
Auch sein leichter und lockerer Schreibstil sticht hier besonders wieder hervor, so dass man wirklich an das Buch gefesselt ist.
Es war einfach ein unglaubliches Abenteuer in die Geschichten von Conner reisen zu können und somit auch einen Einblick in seine Gefühlswelt zu bekommen. Denn auch er hat unglaublich vielseitige Welten entwickelt und sich einfallen lassen, sodass ich echt begeistert war.
Es war auf jeden Fall wieder ganz toll in diese Welt eintauchen zu können und auch wieder auf bekannte Charaktere zu treffen, beispielsweise mein all Time Lieblingscharakter ist Rotkäppchen, die mich mit ihrer witzigen Art jedes Mal zum Lachen bringt.
Aber auch andere Charaktere wie Goldlöckchen, Jack oder Peter Pan sind mit von der Partie, obwohl der Fokus in diesem Buch wirklich auf den Geschichten von Conner liegt.
Ich bin auf jeden Fall ein absolut großer Fan der Buchreihe und kann es kaum abwarten bis im Herbst 2021 der sechste Band erscheint und ich freue mich schon sehr drauf es zu lesen. Vor allem bleiben gerade zum Ende hin noch einige Fragen offen, beispielsweise wie es mit dem magischen Land überhaupt weitergeht, offen. Deswegen hoffe ich dass diese in dem neuen Band auch beantwortet werden.
Abschließend kann ich wieder nur sagen, dass ich die Buchreihe wirklich jedem ans Herz lege, sowohl für große als auch kleine Leser werden hier garantiert auf ihre Kosten kommen!


Fazit


Es geht zurück ins das magische Märchenland, denn die Geschwister müssen eine Armee für die große Schlacht rekrutieren. Wieder ein sehr gelungenes Buch, vollgepackt mit jeder Menge Spannung und Magie.
Ich liebe den Schreibstil des Autoren total und kann es nur empfehlen!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Fischer Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen