Dienstag, 5. Mai 2020

Rezension zu "Love Letter from the girls who feel everything"


Autor: Brittainy C. Cherry & Kandi Steiner
Verlag: LYX
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 183
ISBN: 978-3-7363-1142-8
Preis: 12,90 Euro

Inhalt

Gedichte und Gedanken über die Liebe, all den Schmerz, der sie beschert, und all das Herzklopfen, dass sie so wertvoll macht.
"diese Gedichte sind wie Polaroid Fotos von Momenten, die uns alle vereinen. Sie nehmen uns mit auf eine Reise, die das Leben schreibt, voller Stärke, Schmerz, Verlust und Glück." Comets and Comments

Meine Meinung

Ich weiß gar nicht so genau, wie ich diese Rezension beginnen soll. Mir fliegen immer noch diese wundervollen Texte durch den Kopf.
Als ich das Buch gesehen habe, wusste ich sofort, das muss ich lesen. Insgesamt liebe ich Gedichte, Texte und Gedanken sehr, sodass auch dieses Buch für mich ganz toll war.
Ich kenne die Autorin Brittainy C. Cherry schon von ihren Roman, und weiß, wie schon und tiefgründig sie schreiben kann. In diesem Buch sieht man nochmal eine ganz andere Seite, die mich aber auch sehr begeistern konnte.
Die andere Autorin Kandi Steiner kannte ich vorher noch nicht, aber ihre Gedichte konnten mich besonders bewegen. Diese haben mir auch ein klein wenig besser gefallen, als von Brittainy.
Ich mochte es wie, vor allem auf die Gefühle eingegangen wird. Von verletzlich bis unendlich glücklich ist alles vertreten.
Im "Prolog" wird kurz beschrieben, um was es in dem Buch bzw. um was es in den Gedichten geht. Und der Hauptmerk liegt auf dem Thema "Liebe. Nur ist Liebe nicht immer nur wunderschön und strahlend, sondern kann auch sehr dunkle Seiten eines Menschen hervorbringen.
Und diese Vielfältigkeit wird in diesem Buch sehr gut dargestellt.
Hervorgehoben werden die einzelnen Texte noch mit den wunderschönen Illustrationen, die das Buch für mich auch perfekt abrunden.
Das Besondere an dem Buch ist auch, dass es sich hier um eine zweisprachige Ausgabe handelt. So findet man die Originaltexte auf Englisch, und daneben die Übersetzung auf deutsch. Ich fand es wirklich mal interessant, diesen direkten Vergleich zu haben.
Klar, die englischen Gedichte kommen nochmal sehr emotionaler und berührender rüber. Aber ich muss sagen, auch die Übersetzung ist gut gelungen.
Ihr merkt schon, ich bin sehr positiv überrascht und möchte es jedem ans Herz legen, der auch auf tiefgründige Texte steht.
Ich muss gestehen, die beiden haben mir einige Male sehr aus der Seele gesprochen, sodass ich als Leser das Gefühl hatte, dass Buch ist wie "für mich geschrieben".
Das macht es noch einmal mehr besonders.


Fazit

Diese wunderschönen Gedichte haben mich wirklich zum Nachdenken angeregt. Romantisch, verletzlich und einfach nur berührend. Die beiden Autorinnen verzaubern den Leser mit ihren Worten. Zudem kommt noch das das Buch wahnsinnig schön illustriert ist und so das Buch gut abrundet.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen