Montag, 9. November 2020

Rezension zu "Happy End in Virgin River"

 
Autor: Robin Carr
Verlag: mtb
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 429
ISBN: 978-3-7457-0102-9
Preis: 10,99 Euro

Inhalt


Ex-Marine Mike Valenzuela ist seinen Freunden nach Virgin River gefolgt. Nach einer Verletzung im Dienst erscheint ihm das kleine Bergtour der perfekte Ort zu sein, um sich von den körperlichen und seelischen Blessuren zu erholen. Insgeheim hofft er, hier das große Glück zu finden - vielleicht mit Bri Sheridan? Auch sie kämpft mit der Vergangenheit, und ihre Wunden gehen noch viel tiefer als seine. Mike ist entschlossen, ihr beizustehen und einen Platz in ihrem Herzen zu erobern.

Meine Meinung


Ich habe mich wahnsinnig doll auf den neuen Band der Virgin River-Reihe gefreut, da ich schon die anderen Bände durchgesucht habe und es gar nicht mehr abwarten konnte endlich wieder in dieses kleine malerische Dorf zu reisen.
Das Besondere an den Büchern ist, dass diese alle in einem kleinen Ort in Amerika spielen und man innerhalb des Lesens einige Dorfbewohner kennen lernt. Mittlerweile bin ich sogar an dem Punkt, dass ich einige Charaktere wirklich sehr in mein Herz geschlossen habe. Man trifft auf bekannte Personen aus anderen Bänden, aber es kommen auch jedes Mal neue spannende Charaktere dazu, die man einfach gern haben muss. In diesem Band geht es beispielsweise um Mike, den man schon im zweiten Teil etwas kennen gelernt hat aber in diesem Buch bekommt man noch mal einen weiteren und tieferen Einblick in sein Leben.
Der Schreibstil der Autorin war wieder wie gewohnt richtig gut und man hat einfach nur Spaß bei mitfiebern und konnte sich auch richtig in der Geschichte fallen lassen.
Die Bücher haben auf jeden Fall einen sehr großen Wohlfühleffekt und die Atmosphäre von dem kleinen Dorf ist einfach nur zauberhaft und hat mich auf jeden Fall zum Lächeln gebracht.
Natürlich gibt es auch wieder ein Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band: Mel und Jack. Es ist unglaublich toll zu sehen, wie sich die Charaktere innerhalb der Bände verändert haben und wie sie auch an ihren eigenen Ängsten gewachsen sind.
Dieses Buch hat mich emotional noch mal ganz anders abgeholt, denn hier wird auch das Thema Vergewaltigung und Gewalt an Frauen angesprochen, was mich wirklich berührt und bewegt hat. Es passieren aber auch noch andere gefühlvoller Momente, die mich als Leser absolut abholen konnten und wo ich auf jeden Fall eine Menge Oh-Momente hatte.
Man denkt bei dieser Reihe, dass es sich hier um kitschige Frauen Literatur handelt, was teilweise auch stimmt, aber ich merke von Band zu Band, dass ich die Autoren auch mit ernsteren und aktuelleren Themen beschäftigt und dies auch zum Ausdruck bringt.
Ich kann es kaum abwarten, den nächsten Band zu lesen, denn ein neues Buch aufzuschlagen, ist hier wie nach Hause kommen.
Ich bin wieder absolut begeistert und angetan von dem Buch und dem Verlauf der Geschichte und kann euch die Reihe nur wärmstens empfehlen.


Fazit


Ein wundervoller Band, voller großer Gefühle und echten Emotionen. Man hat die Dorfbewohner mittlerweile in sein Herz geschlossen und fiebert mit allen mit. Ich glaube dieser Band ist bis jetzt mein Lieblingsteil! Einfach nur emotional eine Achterbahnfahrt der Gefühle!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen