Montag, 16. November 2020

Rezension zu "New Earth Project - Tödliche Hoffnung"


Autor: David Moitet
Verlag: Edel Kids Books
Verlagswebsite: Edel Kids Books
Seitenzahl: 296
ISBN: 978-3-96129-170-0
Preis: 14,99 Euro

Inhalt


In einer fernen Zukunft ist die Gesellschaft in zwei Klassen gespalten: Die Reichen leben unter schützenden Glaskugeln, die Armen drängen sich in der überfluteten Water-Zone, wo sie Umweltverschmutzung und Klimaerwärmung schutzlos ausgeliefert sind. Von dort stammt Isis.
Trotz der sozialen Unterschiede entwickelt sie Gefühle für Orion Parker, den privilegierten Sohn des Gründers des New Earth Projekts. Dieses wurde geschaffen, um wöchentlich einer Million Menschen die Reise in eine bessere Welt zu ermöglichen. Doch als Isis`Familie ein Ticket nach New Earth gewinnt, macht Orion eine verstörende Entdeckung ...

Meine Meinung


Als ich mir den Klappentext das Buch ist durchgelesen habe, war mir sofort klar, dass es sich hierbei um eine sehr spannende und mitreißende Geschichte handelt, die mich auf jeden Fall begeistern wird. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben wurde, so dass man sich gut in jeder Situation der Charaktere einsehen konnte und dieser im besten Fall auch nachvollziehen konnte. Beim Lesen ist auf jeden Fall keine Langeweile aufgekommen, denn die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, damit die Geschichte so gepackt hatte.
Das Cover finde ich auch schon sehr ansprechend und mystisch, so dass man sich als Betrachter sofort fragt, welche Geheimnisse wohl in dem Buch noch auf einen warten. Die Kapitel sind auch nicht zu lang, so dass ein Wechsel zwischen den Charakteren gar nicht mal so schlecht war und auch die Schrift hat eine angenehme Größe so dass man sich gut auf das Lesen konzentrieren kann.
Mir waren die Protagonisten von Anfang an eigentlich sehr sympathisch, so dass man auch gut die Geschichte mit denen erleben konnte. Isis fand ich ganz toll, und habe sie direkt ins Herz geschlossen.
Das Setting des Buches fand ich unglaublich. Man hat einfach sehr viel Spaß gehabt, jedes noch so kleine Detail der verschiedenen Welten zu erleben und zu entdecken. Ich hätte mir gewünscht das es noch mehr Landschaftsbeschreibungen, beziehungsweise weitere Details gegeben hätte, beispielsweise in der Glaskuppel.
Der Autor hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der konstant spannend war und war auch keine Langeweile aufkam.
Ich fand gut, dass der Autor auf verschiedene Themen eingegangen ist die Umwelt, aber auch die Kluft zwischen Arm & Reich. Er ist auf die verschiedenen Facetten dieser Welt eingegangen und das hat mich echt begeistert und auch mitgerissen.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr auch gern Dystopie lest und einfach in eine ganz spannende und mitreißende Welt reisen wollt.


Fazit


Spannendes Buch, mit wichtiger Botschaft!
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Edel Kids Books Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen