Montag, 10. Mai 2021

Rezension zu "Don`t Hate Me"


Autor: Lena Kiefer
Verlag: cbj
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 422
ISBN: 978-3-570-16599-7
Preis: 12,90 Euro

Inhalt

Kenzie hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit den Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance -ohne zu wissen was sie dort erwartet.
Lyall versucht alles, und Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz auf die Probe gestellt werden wird ...

Meine Meinung

Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger endete, wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht und habe mich demnach sehr auf den zweiten Band gefreut. Mir ist beim Lesen wieder aufgefallen wie unglaublich gut die Autoren schreiben kann, sehr detailreich und mitreißen.
Diesmal geht es vom Setting her nicht um die zauberhaften Highlands und Schottland, sondern es geht nach Korfu, Griechenland. Also kam direkt Sommer Feeling auf und man konnte sich richtig in das Setting hineinversetzen und hat schon vom inneren Auge die weißen Sandstrände und das Meer gesehen.
Kenzie und Lyall lernt man ja schon im ersten Band ein bisschen näher kennen und ich muss wirklich sagen dass ich die beiden zusammen wirklich sehr geshippt habe.
Trotz dass Lyall wie ein absoluter Idiot rüber kommt und er durch seine Lüge alles kaputt gemacht hat, ist er denn noch ein Charakter den ich irgendwie sehr mochte.
Ich muss wirklich sagen dass mir dieser Band sogar ein bisschen besser gefallen hat als der erste, obwohl es auf einigen Seiten wirklich sehr ruhig war und das Buch jetzt nicht wirklich voller Action ist.
Diesmal lag der Fokus aber nicht nur auf den beiden Hauptfiguren, sondern auch auf die als Schwester, die auch im ersten Band schon eine kleine Nebenrolle hatte.
Ich kann gar nicht so genau sagen was mich an der Geschichte so gecatcht hat aber ich kann auf jeden Fall nicht aufhören zu lesen und war wie gefesselt an die Geschichte.
Es ist auf jeden Fall einen New-Adult Reihe, die sehr dynamisch ist und die einfach wirklich sehr spannend ist und auch Lust macht weiter zu lesen.
Nach dem Ende war ich wirklich kurzzeitig geschockt und habe nicht wirklich damit gerechnet dass das Buch wieder mit einem noch schlimmeren Cliffhanger endet als der erste Band, aber es ist passiert.
Ich kann euch die Reihe wirklich sehr ans Herz legen, denn es macht wirklich Spaß zu lesen und dann kann es aber so wirklich nicht aus der Hand legen.


Fazit

Eine wirklich tolle Fortsetzung, die wirklich Spaß gemacht hat zu lesen und mich auch wirklich mitreißen konnte.
4 von 5 Sterne

Vielen lieben Dank an den cbj Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen