Mittwoch, 12. Mai 2021

Rezension zu "Night Rebel - Biss der Leidenschaft"


Autor: Jeaniene Frost
Verlag: blanvalet
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 380
ISBN: 978-3-7341-6260-2
Preis: 12,90 Euro

Inhalt

Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht in Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre Ideale stellen und im Geheimen dunkle Seelen jagen, um den Meistervampir Ian zu retten. Der Preis dafür ist hoch, denn die Jagd kann sie ihren Job kosten - und ihr Leben. Ian selbst weiß nichts von den Risiken, die Veritas für ihn eingeht. Er weiß nur, wie heiß die Leidenschaft einst zwischen ihnen loderte und dass er alles dafür tun würde, um diese wieder aufleben zu lassen.
Aber nicht nur die Gesetzeshüter sind hinter ihm her, auch die Mächte der Unterwelt haben sich gegen Ian verschworen. Er muss flüchten - doch dann könnte er Veritas für immer verlieren ...

Meine Meinung

Nachdem ich den ersten Band so gut wie verschlungen habe, kann ich es kaum abwarten endlich auch mit dem zweiten Band weiter zu lesen und was soll ich sagen? Er hat mir unglaublich gut gefallen und ich konnte das Buch wieder kaum aus der Hand legen.
Vampirfans werden hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen, das wird wieder düster, spannend aber romantisch.
Ich muss sagen, mir hat der zweite Band nicht ganz so gut gefallen wie der erste, aber ich mochte es wieder zurück in diese Welt zu reisen.
Das Buch ist auf jeden Fall wieder voller geheimnisvoller Verstrickungen, blutigen Kämpfen und natürlich auch wieder ganz viel Leidenschaft zwischen Veritas und Ian.
Der Schreibstil der Autoren hat mir wieder sehr gut gefallen, und sie schafft es wirklich den Leser wirklich an die Geschichte zu binden und einfach das man immer weiterlesen möchte.
Ich fand die Fortsetzung auf jeden Fall wirklich cool, denn es bietet einfach so viel Humor, Spannung aber auch Momente der Liebe.
Veritas lernt man ja schon im ersten Band ein bisschen genauer kennen und ich habe mich wirklich sehr auf das Wiedersehen mit ihr gefreut. Für mich ist die wirklich ein sehr starker Charakter, der auch Selbstbewusstsein ausstrahlt aber dennoch einen weichen Kern hat.
Ich kann die Trilogie auf jeden Fall Fans der Serie Vampire Diaries empfehlen, denn auch hier findet ihr jede Menge Drama, Kämpfe und natürlich ganz viel Vampir Material.
Das Buch endete wieder mit einem fiesen Cliffhanger, der schon ganz neugierig macht auf den dritten und letzten Band, sozusagen das große Finale und ich kann es kaum abwarten weiterzulesen.


Fazit

Eine wirklich gute Fortsetzung, die genau da anknüpft, wo der erste Band endete und den Leser wieder in diese düstere Vampirwelt entführt.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Blanvalet Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen