Freitag, 21. Mai 2021

Rezension zu "Ein Fluch so ewig und kalt"


Autor: Brigid Kemmerer 
Verlag: Heyne fliegt
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 551
ISBN: 978-3-453-27252-1
Preis: 18,00 Euro

Inhalt

Rhen, der junge Herrscher von Emberfall, ist reich, schon - und einem furchtbaren Fluch unterworfen. Nur ein Mädchen, dass ihn aufrichtig liebt, kann ihn erlösen. Sonst muss es sterben ... Dann fällt Rhens Wahl ausgerechnet auf Harper, die in den dunkelsten Ecken Washingtons zu Hause ist und auf keinen Märchenprinzen gewartet hat. Rhen lässt sie in sein Schloss entführt von dem Harper sofort zu fliehen versucht. Nach große Liebe sieht das nicht aus. Bis Harper den wahren Rhen erkennt und ein tödliches Geheimnis erfährt. Doch ist sie stark genug, ihn zu erlösen?

Meine Meinung

Als ich gelesen habe dass das Buch eine Art Adaption zu den Märchen "Die Schöne und das Biest" ist, musste ich es einfach haben und lesen.
Das Cover sieht sehr einladend und musste schon magisch aus, so dass man sich da schon als Fantasy Liebhaber angesprochen fühlt.
In dem Buch geht es um die Protagonisten Harper, die plötzlich entführt wird und in einem ganz anderen Land wieder zu sich kommt. Sie versucht zu fliehen oder irgendetwas zu machen um von da weg zu kommen. Doch dann lernt sie Rhen kennen, den Kronprinzen von Emberfall. Er wird erst mal wieder kühler und egoistischer Prinz, doch die tiefer sie bohrt, desto mehr merkt sie, dass er auch eine sehr verletzliche Seite in sich trägt
Gerade seinen Charakter fand ich unglaublich spannend und auch tiefgründig beschrieben, da er eben nicht dieser Macho ist, der vorgibt zu sein. Auch Harpers Charakter steigert sich innerhalb des Buches noch mal sehr stark und sie wird sozusagen von der grauen Maus zu einer echt starken jungen Frau.
Ich mochte auch total wie die beiden sich kennen gelernt haben und wie sich ihre Beziehung zu einander entwickelt hat.
Und dann war da auch noch Grey, der Kommandant des Kronprinzen. Auch ihn fand ich unglaublich interessant und er hat sich auch im Laufe des Buches mit zu einer meiner liebsten Charaktere entwickelt. Er ist nicht nur stark von außen hin, er ist auch dem Prinzen gegenüber sehr loyal und treu ergeben. Ich habe seinen Charakter wirklich sehr geschätzt und bin noch ein bisschen am rätseln was seine eigentliche Rolle in dem Buch überhaupt ist.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen, auch dass sie die Kapitel aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben hat, hat mir sehr gefallen. So hat man auf jeden Fall einen Einblick in die Gedankenwelt sowohl von Rhen als auch von Harper bekommen.
Das Buch endet er natürlich mit einem fiesen Cliffhanger, sodass ich jetzt ganz gespannt auf die Fortsetzung warte und es kaum erwarten kann endlich weiter zu lesen. Es sind auf jeden Fall noch sehr viele Fragen offen aber der Auftakt diese Geschichte ist auf jeden Fall sehr gelungen und ich will auf jeden Fall weiterlesen lesen.
Es war auf jeden Fall ein sehr spannendes Fantasy Buch und das definitiv Lust auf mehr macht.

Fazit

Eine Fantasy Geschichte, die ein wenig an eine Adaption von "Die Schöne und das Biest" erinnert. Ich habe das Buch geliebt und bin total begeistert.
Ein düsteres Fantasy Erlebnis, voller Abenteuer und Magie. Für Märchen Fans ein klares Muss!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Heyne fliegt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen