Donnerstag, 27. Mai 2021

Rezension zu "Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft"


Autor: Julia Quinn
Verlag: mtb
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3-7457-0112-8
Preis: 10,99 Euro

Inhalt

Derbyshire, 1779. In den britischen Kolonien wurde Cecilias Bruder im Kampf verletzt. Mutig tritt sie die Schiffspassage nach Nordamerika an. Doch in Manhattan angekommen, entdeckt Cecilia, dass eine Verwechslung vorliegt: Statt ihres Bruders findet sie den attraktiven Captain Edward Rokesby bewusstlos im Lazarett vor. Mit ihm hatte sie zuvor einen innigen Briefwechsel - und dabei ihr Herz verloren. Jetzt will sie ihm helfen, obwohl das eigentlich nur Verwandten gestattet ist. Cecilia greift so einer tollkühnen Lüge: Sie gibt sich als Edwards Frau aus. Und erwartet bang den Moment, indem ihr "Mann" die Augen aufschlägt.

Meine Meinung

Seit mich die Bridgerton Reihe auf Netflix so sehr begeistern konnte, musste ich natürlich auch die andere Buchreihe der Autorin lesen, die für mich auch unglaublich spannend und vielversprechend klang. Das Buch ist auf jeden Fall ein historischer Roman, der aber wirklich sehr locker und leicht geschrieben ist, so dass nicht nur die Historie im Vordergrund steht, sondern auch die Liebesgeschichte die an einem ganz normalen Roman erinnert.
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr gerne da ich jedes Mal das Gefühl habe selber Teil der Geschichte zu sein und sie schafft es möglich mich jedes Mal zu begeistern und die Geschichte wirklich auch mitzufiebern.
In dem Buch geht es um die Protagonisten Cecilia, die ich wirklich direkt auch mochte, da sie einen wirklich sehr starken Charakter hat und auch sehr selbstsicher rüber kommt. Das war in der damaligen Zeit nicht so wirklich üblich, dass die Frau eine starke Rolle einnimmt, deswegen fand ich das umso toller dass Cecilia für ihre Rechte ein steht und auch sehr mutig rüber kommt.
Man findet teilweise an den Kapitel Anfängen immer mal ein paar Briefe, die entweder von Sizilien Bruder gerichtet sind oder auch direkt von Captain Edward. Das hat mir wirklich sehr gefallen und hat der Geschichte auch ein wenig Abwechslung verliehen.
Jetzt können wir natürlich zu Captain Edward, den ich wirklich sehr gerne mochte und ich muss auch gestehen ein klein Crush auf ihn hatte. :)
Ich kann euch auf jeden Fall versprechen, dass die Romantik nicht zu kurz kommt und wir wirklich einen sehr guten Einblick in die Beziehung der beiden bekommen.
Die Geschichte ist einfach wirklich unglaublich gut ausgeschmückt, es ist ein tolles Setting und es gibt vor allem auch ganz tolle Nebencharaktere, die die Geschichte wirklich gut abrunden und unterhaltsam machen.
Mich konnte das Buch auf jeden Fall überzeugen und wer von euch auch die Bücher von Bridgerton sehr gern mag, dem kann ich auch wirklich die Buchreihe Rokesby ans Herz legen.


Fazit

Ein wirklich sehr tolles und unterhaltsames Buch, dass man kaum aus der Hand legen konnte und was mich wirklich begeistern konnte.
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen