Sonntag, 9. Mai 2021

Rezension zu "Heute Abend in der Eisdiele ans Meer"


Autor: Holly Hepburn
Verlag: Penguin
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 540
ISBN: 978-3-328-10678-4
Preis: 10,00 Euro

Inhalt

Ihre Sehnsucht nach den goldgelben in Sandstränden Cornwalls hat Gina nie verlassen: Hier hat sie bei ihren Großeltern viele glückliche Sommer verbracht, und hier hat sie ihre erste große Liebe kennengelernt. Als ihr Großvater seine berühmte Eisdiele nicht mehr allein führen kann, lässt Gina in London alles stehen und liegen - doch kaum trifft sie in Cornwell ein, ist sie bestürzt: das kleine Kino am Meer, in dessen Foyer die Eisdiele beheimatet ist, ist heruntergekommen, die Gäste bleiben schon lange aus. Gina ist fest entschlossen, Eissalon und Kino zu retten. Ihr Plan: köstliche neue Eissorten zu kreieren, deren fruchtige Süße ein Lächeln in die Gesichter zaubert. Unterstützung bekommt sie von ihrer Jugendliebe Ben, doch als alte Gefühle langsam wieder aufflammen, reißt Ginas Verlobte aus London an ...

Meine Meinung

Mittlerweile kann ich wirklich sagen, dass ich ein kleiner Fan der Autorin bin, denn sie hat schon zwei andere Bücher geschrieben, die ich unglaublich toll fand. Dementsprechend habe ich mich natürlich auch auf ihr neustes Werk gefreut und wurde auch wieder nicht enttäuscht. Sie hat eine ganz eigene Art zu schreiben und diese entführt mich jedes Mal in das Buch und fesselt mich direkt an die Geschichte.
Vor allem das Setting ihre Bücher gefällt mir jedes Mal aufs Neue. Dieses Mal geht es für den Leser nach Cornwall England. Ich weiß nicht, dieses Setting hat jedes Mal etwas ganz magisches und ich liebe es einfach sehr, Geschichten in dieser Umgebung zu lesen. Das schreit jedes Mal förmlich nach Urlaub.
In der Geschichte geht es um die Protagonisten Gina, die ihre Großeltern besucht und denen bei der Arbeit in der Eisdiele helfen will.
Natürlich geht alles nicht so ganz klar, wie sie sich das gedacht hat und es entsteht ein kleines Drama. Sie hat sich es nämlich in den Kopf gesetzt, das regionale Kino, welches an die Eisdiele anschließt, zu retten. Hilfe bekommt sie dabei von ihrer Jugendliebe Ben, der auch voller Freude ist, sie wieder zu sehen.
Hach, da kommen gleich richtig Sommer Gefühle auf beim Lesen. Und nicht nur das, Gina und Ben planen gemeinsam mit dem Kino ganz tolle Film Events, zu Klassikern. Beispielsweise ist der super romantische Film Dirty Dancing dabei. Man ist als Leser praktisch bei der Planung dieses Events dabei und fiebert bis zur letzten Sekunde mit und das finde ich mach das Buch auch so spannend. Natürlich läuft auch hier nicht alles wie geplant und den beiden werden einige Steine in den Weg gelegt.
Dennoch hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen und es kam auch ganz tolle Gefühle rüber und ich hab mir so gewünscht, dass die beiden endlich zueinander finden.
Vor allem das Ausprobieren der neuen Eissorten fand ich super erfrischend und interessant. Insgesamt hat mir die Beziehung zwischen Gina und ihrem Opa sehr gefallen und ich möchte die beiden zusammen sehr gern.
Alles in allem war es eine wirklich sehr schöne und entspannte Geschichte, die wirklich Lust auf Sonne Sommer und Urlaub macht, und natürlich eine ganz große Kugel Eis.


Fazit

Ein sommerlicher leichter Roman, der Lust auf Eis, Strand und Meer macht. Der angenehme Schreibstil rundet das Erlebnis in Cornwell perfekt ab. Es ließ sich wirklich super lesen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Perfekte Sommerlektüre zum entspannen!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen