Donnerstag, 27. Mai 2021

Rezension zu "Rupert präsentiert - Echt unheimliche Gruselgeschichten"


Autor: Jeff Kinney
Verlag: Baumhaus
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 218
ISBN: 978-3-8339-0684-8
Preis: 14,99 Euro

Inhalt

Schnappt euch eine Taschenlampe, verkriecht euch unter der Bettdecke und taucht ab in Ruperts lustige Gruselgeschichten. Dort warten schon Zombies, Vampire, Geister und andere schaurige Gestalten auf euch. Doch gebt Acht Ruperts Geschichten werden euch zwar zum Lachen bringen, aber vielleicht solltet ihr beim Schlafen ab jetzt doch lieber das Licht anlassen! Sicher ist sicher ...

Meine Meinung

Endlich geht es mit Ruperts Geschichten weiter. Ich bin ein riesengroßer Fan von Gregs Tagebüchern und mochte auch die Nebenbände von Rupert sehr gern und war demnach auch sehr gespannt auf den dritten Band der Reihe.
In diesem Band beschreibt er seine ausgedachten Gruselgeschichten, und präsentiert diese genau wie Gregs Tagebücher im Comicstil.
Wer die anderen Bücher von Robert schon kennt, weiß dass er auch eine ganz niedliche und witzige Art hat seine Geschichte rüber zu bringen und auch das war hier wieder der Fall. Die Geschichten waren gruselig, witzig und haben Lust auf Abenteuer gemacht.
Außerdem ist auf jeder Seite ein ganz tolles Comic mit mindestens vier Bildern gestaltet und diese haben dem Buch einfach noch mehr Anschauung verliehen und haben auf jeden Fall an die Bücher von Greg erinnert.
Ich finde die Bücher einfach jedes Mal aufs Neue unterhaltsam und würde sagen das ist nicht nur für Kinder ein witziges Buch, sondern auch Erwachsene könnt ihr den ein oder anderen Witz finden.
Wir haben einzelne Geschichten wirklich sehr gut gefallen, weil man diese nur als Erwachsener auch den tieferen Sinn dahinter verstehen konnte und das macht ja auch ganz gern das er nicht nur witzige Stories mitbringen sondern halt auch welche die eine Botschaften mitbringen.
Den Schreibstil des Autoren mochte ich wieder sehr gern, aber das ist gefühlt bei all seinen Büchern so, weil er es wirklich schafft diesen Jugendlichenstil beizubehalten und sozusagen auf Augenhöhe mit seinen Lesern ist.
Bei der letzten Geschichte gab es sogar ein Wiedersehen mit Greg und da muss ich auch wirklich sagen das ist mit meine Lieblingsgeschichte war, da diese unglaublich unterhaltsam war und Greg und Rupert einfach eine super witzige und harmonische Kombi sind.
Ich hab mich beim Lesen auf jeden Fall so unterhalten gefühlt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hat es demnach auch sehr schnell durch, was bei der großen Schrift aber kein Wunder ist. Wieder ein sehr gelungener Band von Rupert und ich freue mich auf mehr.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!


Fazit

Lustige Gruselgeschichten? Klingt erstmal unglaublich aber dieses Buch schafft es. Rupert präsentiert in seiner gewohnt humorvollen Art, seine Gruselgeschichten, die nicht nur Abenteuerlust mit sich bringen sondern auch noch unglaublich unterhaltsam sind.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen