Montag, 9. August 2021

Rezension zu "Die Verlorenen"


Autor: Simon Beckett
Verlag: Wunderlich
Verlagswebsite: Rowohlt Verlag
Seitenzahl: 411
ISBN: 978-3-8052-0052-3
Preis: 24,00 Euro

Inhalt

Jonah Colley ist Mitglied einer bewaffneten Spezialeinheit der Londoner Polizei. Seit sein Sohn Theo vor zehn Jahren spurlos verschwand, liegt sein Leben in Scherben. Damals brach er Kontakt zu seinem besten Freund Gavin ab. Nun meldet Gavin sich überraschend und bittet um ein Treffen. Doch in dem verlassenen Lagerhaus findet Jonah nur seine Leiche, daneben drei weitere Tote. Fest in Plastikplane eingewickelt, sehen sie aus wie Kokons. Eines der Opfer ist noch am Leben. Und für Jonah beginnt ein Alptraum ...

Meine Meinung 

Mein erstes Buch von Simon Beckett und ich war gespannter den je.
Nachdem ich so viele positive Resonanz von seinen anderen Büchern gehört oder gelesen habe, war ich unglaublich gespannt auf sein neuestes Werk und kann wirklich sagen, dass ich es wirklich cool fand.
Der Autor hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil, der den Leser nicht nur neugierig auf die Geschichte macht, sondern auch selber zum "Ermitteln" einlädt.
Bei den meisten Thrillern, die ich bis jetzt gelesen habe, war es immer so das sich die Spannung erst im Laufe des Buches aufbaut und sozusagen zum großen Höhepunkt hinausläuft. Bei diesem Buch allerdings startete die Tat praktisch schon am Anfang des Buches und die Spannung war praktisch sofort da. Und blieb auch im Laufe der Geschichte weiter bestehen.
Mir hat es sehr gefallen wie viele Verstrickungen und Intrigen in diesem Buch eingebaut worden, so dass der Autor auch versucht hat den Leser ein wenig in das Licht zu führen.
Ich fand einige Szenen sehr brutal und auch blutig beschrieben, aber es blieb einfach konstant spannend und ich glaube auch durch diese Brutalität, ist der Leser einfach noch mehr motiviert herauszufinden wer der eigentliche Mörder ist.
Durch seine David-Hunter-Reihe, ist der Autor eigentlich auch bekannt und ich weiß, dass es in diesen Büchern viel um Forensik geht, was bei diesem Buch er gar nicht der Fall war.
In dieser Geschichte dreht sich wirklich fast alles um die Ermittlungen und Fakten sammeln von eigentlich zwei Fällen, die sich aber doch irgendwo kreuzen. Jonah ist der Protagonist der Geschichte und ist gleichzeitig Opfer, aber auch Polizist. Das hat die Geschichte irgendwie doppelt spannend gehalten.
Natürlich stellt man als Leser auch eigene Vermutungen auf, wobei ich bei einigen gar nicht so schlecht lag.
Mir hat das Buch auf jeden Fall gefallen und ich fand es absolut mitreißend und habe es auch direkt verschlungen und da dies der Auftakt einer neuen Reihe ist, bin ich jetzt super gespannt wie es weitergeht und freu mich jetzt schon sehr auf den nächsten Band.


Fazit 

Ein super spannender Thriller, der nicht ganz so blutig ist, wie die anderen Bücher des Autoren. Ich war wie gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Auf jeden Fall eine Empfehlung!
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen