Samstag, 14. August 2021

Rezension zu "The Watchers - Wissen kann tödlich sein"


Autor: John Marrs
Verlag: Heyne
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 540
ISBN: 978-3-453-32137-3
Preis: 15,99 Euro

Inhalt

Im digitalen Zeitalter sind Informationen wertvoller als Gold. Doch Computer können gehackt und Files gestohlen werden. Nach einem massiven Cyberangriff nimmt die britische Regierung ihre Staatsgeheimnisse offline, wandelt sie in einen genetischen Code um und implantiert sie ausgewählten Zivilisten. Doch was niemand ahnt: Jeder dieser Wächter verfolgt einen eigenen Plan, und schon bald weiß niemand mehr, wem er eigentlich noch trauen kann ...

Meine Meinung 

Nachdem ich gesehen habe, dass einer meiner Lieblingsautoren ein neues Buch veröffentlicht, stand für mich auf jeden Fall fest, dass ich es lesen muss! Ich habe schon die anderen Bücher von ihm "The One" und "The Passengers" gelesen und verschlungen und ich hatte sehr hohe Erwartungen an sein neuestes Werk.
Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt! Als ich den Titel "The Watchers" gelesen habe, habe ich als erstes an Kameras und Überwachung gedacht, aber die Geschichte ist einfach noch so viel mehr und tiefer, als ich mir das hätte denken können.
An dieser Stelle muss ich auch noch mal direkt etwas zu dem Schreibstil des Autoren etwas sagen, denn dieser fesselt mich jedes Mal aufs Neue wieder und macht es wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen und einfach aufzuhören mit lesen. Ich habe das Buch, mit seinen 540 Seiten, in anderthalb Tagen verschlungen und das war bis jetzt bei all seinen Büchern so.
Mir hat vor allem gefallen, dass die Geschichte absolut unvorhersehbar ist, man als Leser absolut hinters Lichts geführt wird und man selbst zum Ende hin gar keine Ahnung hat, wie es endet.
Diese Verstrickungen und Intrigen, die der Auto hier zusammen spinnt sind einfach absolut genial herausgearbeitet und recherchiert und ich komme jedes Mal nicht darauf klar, welche Gedankengänge er hat.
Ich lese wirklich selten Thriller, aber sobald ich sehe dass ein neues Buch von John Marrs erscheint, muss ich das einfach haben und direkt lesen.
Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass ich den Thriller von ihm auf jeden Fall jedem empfehle, gerade dieses Unvorhersehbare macht seine Bücher einfach unglaublich spannend und besonders und ich liebs!
Klar, es gibt auch einige sehen die unglaublich brutal und blutig sind, aber es sind vor allem diese Verstrickungen, die das Buch für mich einfach spannend machen. Ich hab mich teilweise auch selber erwischt wie ich meine eigenen Vermutungen aufgestellt habe, um dann festzustellen, das diese komplett daneben lagen.
Ein mitreißender Thriller, der den Leser nicht so schnell wieder loslässt!


Fazit 

Ein extrem packender und mitreißender Thriller, der den Leser wieder hinters Licht führt. Die Story war absolut unvorhersehbar, irreführend und einfach abgefahren!
Es blieb konstant bis zur letzten Seite spannend und man konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen