Sonntag, 8. August 2021

Rezension zu "Lovett Island - Sommerprickeln"


Autor: Emilia Schilling
Verlag: Goldmann
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 411
ISBN: 978-3-442-49031-8
Preis: 12,90 Euro

Inhalt

Maci steht vor dem Nichts. Mit gebrochenem Herzen musste sie die traumhafte Karibikinsel Lovett Island und ihre Freunde verlassen - in Trevors Welt war einfach kein Platz für sie. Auch Violet steht vor großen Herausforderungen, als schmutzige Wahrheiten über den Inselbesitzer Baren Wilkins ans Licht kommen. Und Blair versteht endlich, dass weder Parkins noch Trevor ihre Zukunft sind, sondern Lovett Island selbst. Sie setzt alles daran, die paradiesische Insel nicht zu verlieren - doch dafür muss sie einen hohen Preis zahlen ...

Meine Meinung 

Nachdem mir der erste Band so unglaublich gut gefallen hat und ich diesen auch in einem Rutsch durchgelesen habe, konnte ich es kaum abwarten endlich wieder zurück auf die sonnige Insel Lo fett Island zu reisen.
Nachdem der erste Band auch mit einem Cliffhanger endete, war ich natürlich umso gespannter, wie es mit den Protagonisten weitergeht. In diesem Buch gibt es ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren, aber man lernt auch neue kennen. Anders als im ersten Band, ist der Handlungsort nicht ausschließlich die karibische Insel. Obwohl ich sagen muss, dass die Atmosphäre auf der Insel einfach super viel Sommer Stimmung gibt und man einfach sofort gute Laune bekommt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen und man hat einfach sofort wieder die Connection zur Geschichte und den Charakteren gefunden. Meine Lieblingsfigur ist und bleibt immer noch Violet, da ich sie und auch ihre Geschichte absolut bewegend finde.
Es war einfach toll zu sehen, wie sich einige Charaktere weiterentwickelt haben. Das Buch wird wieder unterteilt in drei Figuren: Violet, Blair und Maci.
Vor allem bei Violet, hat man einige Einblicke in ihre Vergangenheit bekommen, was ich wirklich sehr interessant fand.
Den Leser erwarten auf jeden Fall einige spannende Szenen, Liebesdrama und einfach jede Menge Sommer Feeling.
Ich hab das Buch praktisch wieder verschlungen, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen und irgendwann dann auch nur noch die Seiten gefesselt war. Ich freue mich jetzt schon sehr auf September, wenn der dritte Band endlich erscheint und es endlich wieder zurück nach Lovett Island geht.


Fazit

Sommer, Sonne, Strand und Meer - klingt nach dem perfekten Sommerroman. Die Fortsetzung hat mir unglaublich gut gefallen und kann mit seinem Vorgänger definitiv mithalten.
Das Buch gibt super Summer Vibes und nimmt den Leser mit auf ein ganz tolles Abenteuer!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen