Dienstag, 3. August 2021

Rezension zu "Ein Herz so dunkel und schön"


Autor: Brigid Kemmerer
Verlag: Heyne fliegt
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 538
ISBN: 978-3-453-27253-8
Preis: 18,00 Euro

Inhalt

Seit Grey weiß, dass er der wahre Thronerbe von Emberfall sein könnte, ist er auf der Flucht. Sein Schicksal ist ihm nicht geheuer, und er will sich nicht gegen Rhen, seinen einzigen Herrn, stellen. Karis Luran aber, die grausame Herrscherin des Nachbarreiches, hat ihre ganz eigenen Pläne mit Grey und mit Emberfall. Einzig ihre Tochter Lia Mara kann sie noch aufhalten. Doch wird Grey ihr Vertrauen schenken - oder gar sein Herz?

Meine Meinung 

Wow, was für eine Fortsetzung! Nachdem der erste Band mich schon überzeugen konnte, war ich sehr gespannt, ob auch der zweite Band da mithalten kann.
In der Geschichte geht es um den Kommandanten Grey, den man schon etwas in dem Vorgänger kennengelernt hat. Dieser befindet sich auf der Flucht von Ironrose und begibt sich auf eine gefährliche Reise, denn er muss seine wahre Identität verbergen.
Das Buch hat eigentlich alles zu bieten, was das Fantasy Herz höher schlagen lässt: herzzerreißende Romantik, blutige Szenen und spannende Schwertkämpfe.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch wieder sehr gut gefallen, so dass ich das Buch wirklich kaum aus der Hand legen konnte und die gefesselt Greys Geschichte verfolgt habe.
Man lernt auch wieder einige neue Charaktere kennen, beispielsweise Lia Mara, die auch eine wirklich wichtige Rolle in diesem Buch spielt. Sie ist die Tochter der Königin, die alles daran setzen will um Prinz Rhen vom Thron zu schlagen.
Es werden Intrigen gesponnen, fiese Spielchen gespielt und mitte drin ist der Protagonist Grey, der auch wirklich im Laufe des Buches über sich hinaus wächst.
Es gibt doch ein kurzes Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band, die allerdings hier nur eine kleine Nebenrolle spielen.
Es war einfach wirklich toll wieder zurück in diese fantasievolle Welt zu reisen und weitere magische Orte zu entdecken.
Für mich konnte der zweite Band auf jeden Fall mit dem Ersten mithalten und ich bin schon super doll gespannt, was die Autorin sich jetzt für das große Finale überlegt hat und fiebere schon richtig hin, bis ich das Buch endlich in meinen Händen halten kann.
Das Buch endete natürlich mit einem fiesen Cliffhanger, sodass die Spannung für den dritten und letzten Band natürlich steigt.


Fazit

Eine unglaublich spannende und mitreißende Fortsetzung, die den Leser zurück in nach Emberfall entführt.
Magisch, düster und absolut fesselnd! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen