Mittwoch, 9. Februar 2022

Rezension zu "Acht perfekte Stunden"


Autor: Lia Louis
Verlag: Penguin
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 383
ISBN: 978-3-328-10625-8
Preis: 13,00 Euro

Inhalt

Alles hätte an diesem Tag geschehen können. Doch nie hätte Noelle geglaubt, dass ausgerechnet ein Schneesturm sie auf der Autobahn festhalten würde, mitten in der Nacht, ohne Handyempfang. Und nie hätte sie gedacht, dass sie plötzlich im Wagen des charmanten Amerikaners Sam sitzen und bis in die frühen Morgenstunden das beste Gespräch ihres Lebens führen würde - acht perfekte Stunden lang. Aber Sam ist auf dem Weg zum Flughafen und beide wissen, dass sich ihre Wege am nächsten Tag für immer trennen werden. Doch was, wenn das Schicksal einen anderen Plan für sie bereithält?

Meine Meinung 

Das Buch konnte mich unglaublich verzaubern. Nachdem ich schon das andere Buch der Autorin "Jedes Jahr im Juni" gelesen habe, musste ich natürlich auch ihr neustes Werk lesen!
Und auch hier konnte mich die Autorin wieder vollends überzeugen.
In der Geschichte geht es um Noelle, die durch einen Zufall während eines Staus auf der Autobahn ein Mann kennen lernt, sie sich super verstehen, aber dennoch sich ihre Wege wieder trennen.
Noelle, als Protagonisten, fand ich sehr gut, da man sich super mit ihr identifizieren konnte und sie einfach sehr authentisch und sympathisch rüber kam. Es zeigt vor allem, dass das Leben nicht immer nur rosarot ist, sondern dass man auch mit vielen Rückschlägen rechnen muss.
Aber dennoch war ihre Geschichte einfach voller Ohh-Momente und mich hat das Buch sehr berührt.
Die Charaktere sind einfach unglaublich liebevoll und das obwohl alle hätten unterschiedlicher nicht sein können.
Es geht vor allem viel um Schicksal und dass es gewisse Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man einfach nicht erklären kann.
Für mich war dieses Buch einfach perfekt, vielleicht auch ein wenig zu perfekt. Es gab wenig Reibereien, wenig Streit und wenig Auseinandersetzungen, dafür aber sehr viele Momente, die man sich wahrscheinlich auch im realen Leben sehr wünschen würde. Es waren mir manchmal etwas zu viele Zufälle und Momente, wie aus einem Bilderbuch.
Aber falls ihr genau solche Geschichten voller Romantik sucht, dann empfehle ich euch das Buch definitiv.
Die Bücher der Autorin sind richtige Comfort Bücher, die einem als Leser einfach ein Rosa-Herzaugen-Gefühl verleihen und sowas brauch man doch ab und zu auch mal.


Fazit

Wow, was für eine wundervolle Liebesgeschichte! Super romantisch und mit vielen Ohh-Momenten hat mich das Buch komplett verzaubert. Der Schreibstil der Autorin ist total bezaubernd und rundet die Geschichte mit einer guten Portion Humor ab! Sehr süß!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen