Donnerstag, 24. Februar 2022

Rezension zu "A History of Us - Erst auf den zweiten Blick"


Autor: Jen DeLuca
Verlag: KYSS
Verlagswebsite: Rowohlt Verlag
Seitenzahl: 435
ISBN: 978-3-499-00493-3
Preis: 12,99 Euro

Inhalt

Stacys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt, sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacy nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss ich etwas ändern.
Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt ...

Meine Meinung 

Ich habe mich sehr gefreut, den zweiten Band der Zillow Creek Reihe lesen zu können und wieder zurück zu dem Mittelalterfestival zu reisen. Nachdem mir der erste Band schon so gut gefallen hat und ich diesen direkt verschlungen habe, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen.
In diesem geht es um Stacy, die wir im ersten Band schon ein wenig kennen gelernt haben. Ihr größtes Highlight im Jahr ist das Mittelalterfestival ihrer Heimatstadt, wo sie für vier Wochenenden in die Rolle einer Tavernendirne schlüpft. Dort lernt sie auch Dex kennen, der mit seinen Brüdern und seinem Cousin Daniel von Festival zu Festival tourt. Stacy beginnt einer Affäre mit ihm, die sie auch sehr genießt. Doch nach dem Festival merkt sie, dass ihr diese vier Wochenenden im Jahr nicht reichen und sie sich doch eine Beziehung wünscht. Gesagt getan und so hat sie ihm eine Nachricht geschrieben, worauf sie auch schnell eine Antwort erhielt. Die beiden tauschen sich Nachrichten aus und alles ist super, bis es zum Wiedersehen kommt ...
Es war einfach toll wieder zurück in das niedliche Willow Creek zu reisen und wieder das Mittelalterfestival zu erleben, ich kann Stacy total verstehen, das das ihre Highlight des Jahres ist. :)
Es gibt auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren aus dem ersten Band, was ich wirklich sehr schön fand. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder sehr überzeugen, da man sehr leicht in das Buch hinein gefunden hat und direkt eine Connection wieder hatte.
Man taucht vor allem sehr tief in das Leben von Stacy ab, und merkt dass sie eigentlich nicht wirklich glücklich mit ihrer aktuellen Lebenssituation ist. Aufgrund der Krankheit ihrer Mutter, hat Stacy ihre Träume fallen lassen und ist für ihre Mutter in der kleinen Stadt geblieben, hat einen Job bekommen und freut sich jetzt jedes Jahr darauf in eine andere Rolle zu schlüpfen. Ihre Träume allerdings sehen anders aus.
Es ist vor allem ein Roman, der sich mit Träumen und auch dem Mut des Loslassens beschäftigt. Man merkt sehr stark, wie sehr Stacy hin und hergerissen ist und fühlt direkt mit ihr mit. Für mich war es wieder ein sehr gelungenes Buch, und ich freue mich jetzt sehr auf den 3. Band.


Fazit 

Eine wirklich super schöne Fortsetzung! Es geht zurück auf das Mittelalterfestival nach Willow Creek. Die Kleinstadt Atmosphäre hat mir super gut gefallen und hatte definitiv einen Wohlfühlbuch Potenzial.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den KYSS Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen