Samstag, 5. Februar 2022

Rezension zu "Winterzauber an der Seine"


Autor: Mandy Baggot
Verlag: Goldmann
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 444
ISBN: 978-3-442-49228-2
Preis: 10,00 Euro

Inhalt

Kurz vor Weihnachten erhält Keely eine unerwartete Einladung nach Paris. Winterspaziergänge an der Seine, köstliche Schokosoufflés und den glitzernden Eiffelturm bei Nacht - Keely, die einen tragischen Unfall noch nicht überwunden hat, ist froh über die Ablenkung und reist in die französische Hauptstadt. Dort stößt sie vor dem Hotel zufällig mit Ethan Bouchard zusammen. Der sympathische Franzose hat ein gebrochenes Herz. Für eine neue Liebe ist er nicht bereit. Doch dann führt das Schicksal Keely und Ethan immer wieder in den lichterfüllten Gässchen an der Seine zusammen ...

Meine Meinung 

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe. Ich habe schon die anderen "Winterzauber" Bänder der Autorin verschlungen und habe mich diesmal total gefreut, dass es wieder zurück nach Paris geht.
Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr locker und leicht, so dass man wirklich gut in die Geschichte hinein findet und man auch nie wirklich das Gefühl hatte, dass die Geschichte langatmig wird.
Paris als Setting für weihnachtliche beziehungsweise winterliche Geschichten finde ich jedes Mal aufs Neue absolut gelungen und die Stadt im Schnee hat einfach etwas unglaublich Magisches an sich.
In diesem Buch geht es um die Protagonistin Keely, die nicht wirklich ein leichtes Leben führt. Dennoch ist sie mir mit der Zeit unglaublich sympathisch geworden und es hat Spaß gemacht, mit ihr die Geschichte zu erleben.
Und dann gibt es da auch noch Ethan, den ich von Anfang an total ins Herz geschlossen habe, da er eine wirklich sehr authentische und liebevolle Art hat. Auch sein Leben verlief nicht so geradlinig, wie man es sich gerne wünscht, und deswegen war da auch sofort diese Bindung zu Keely, die auch beim Lesen sehr stark rüber kam.
Mir hat der Roman wieder sehr gut gefallen, es war eine ganz tolle Liebesgeschichte, mit Tiefgang. Es geht vor allem auch um Trauerbewältigung, was die Geschichte sehr melancholisch und bewegend machte. Man hatte aufgrund des Covers, das ist so wunderschön in Glitzertönen gestaltet ist, einfach eine kitschige Liebesgeschichte in der Weihnachtszeit erwartet. Die Liebe stand natürlich trotzdem im Vordergrund der Geschichte, aber dennoch wurde diese teilweise von den traurigen Ereignissen ein wenig getrübt.
Das Buch ist dennoch genau das richtige für kalte Wintertage, an denen man sich ein gekuschelt mit einer guten Tasse Tee an den Kamin setzen kann und sich einfach wegträumen kann.


Fazit

Ein wirklich sehr schöner romantischer Roman, mit Tiefgang. Ich mache das Setting von Paris unglaublich gerne und es war toll die Geschichte zu verfolgen.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen