Dienstag, 22. Februar 2022

Rezension zu "Und wir tanzen über den Flüssen"


Autor: Sophie Bichon
Verlag: Heyne
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 458
ISBN: 978-3-453-42532-3
Preis: 12,99 Euro

Inhalt

June ist voller Lebenslust und steht am Anfang ihrer Arbeit am Theater. Nichts macht ihr Angst, mit Ausnahme des fragenden Ausdrucks in Kians Augen, den sie für ihren großen Traum, Musicaldarstellerin zu werden, nach nur wenigen gemeinsamen Monaten verlassen hat. Doch mindestens genauso sehr fürchtet sie Ashs hasserfüllte Blicke. Ash, Kians bester Freund, der sie schon immer auf unerklärliche Art und Weise faszinierte. Die drei begegnen sich immer wieder in Londons Straßen, und mit jedem Treffen wird ihnen klar, dass die Gefühle zwischen ihnen noch komplizierter sind, als sie bisher geahnt haben.

Meine Meinung 

Ich hatte wirklich gemischte Gefühle, als ich mit dem Buch gestartet habe, denn auf der einen Seite habe ich mich sehr auf das neue Buch der Autorin gefreut, auf der anderen Seite war ich ein wenig traurig, dass es sich hierbei um den Abschluss Band der "Love is Love" Reihe handelt.
Der dritte Band spielt in London, worauf ich mich schon sehr gefreut habe, da ich einfach Bücher die in dieser Stadt spielen einfach sehr liebe.
Vom Cover her gefällt es mir wieder unglaublich gut, denn es harmoniert wirklich wunderbar mit den anderen Wänden und ich bin einfach ganz verliebt.
Liebe ist wirklich ein gutes Stichwort, denn darum geht es auch in dem Abschlussband wieder. Ich fand's gut ist, dass man von Anfang an alle anderen Protagonisten kennenlernt und diese auch im Laufe des Buches noch besser und intensiver kennenlernt.
Das Buch bringt einfach so viel mit sich, was mich wieder in seinen Bann reißen konnte: Freundschaft, Selbstliebe, Selbstfindung, Liebe, aber auch Zerrissenheit und Schmerz.
Die Autorin hat wirklich eine ganz besondere Art zu schreiben und ich liebe diese poetische Art sehr, was dem Buch wirklich sehr viel Tiefe verleiht.
Ich konnte mir anfangs schwer vorstellen, wie das ganze mit Polygamie funktioniert beziehungsweise Wie das auch für die Menschen ist die involviert sind. Aber die Autorin hat wirklich sehr gute Worte gefunden um das Ganze zu erklären und mir hat es wirklich sehr gefallen.
Die Charaktere konnten mich alle samt überzeugen und jeder einzelne von ihnen hat etwas ganz besonderes an sich. June mit ihrer offenen und sprudelnden Art, Ash und seine Lost Places und Kian war einfach er selbst und damit einfach super süß.
Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen, wenn ihr eine Geschichte sucht, die nicht eine klassische Liebesgeschichte ist, sondern einfach so viel mehr mit sich bringt und den Leser einfach glücklich stimmt. Sehr besondere Geschichte!


Fazit 

Ich liebe die Love-is-Love Reihe! Das Buch war ein toller Abschluss einer sehr starken und bewegenden Reihe!
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen