Dienstag, 12. Februar 2019

Rezension zu "Agatha Oddly - Das Verbrechen wartet nicht"


Autor: Lena Jones
Verlag: Loewe
Verlagswebsite: Loewe Verlag
Seitenzahl: 366
ISBN: 978-3-7432-0286-3
Preis: 14,95 Euro


Inhalt

Agatha hätte so gerne einen richtigen Fall! Stattdessen muss sie ihre Zeit in einer Londoner Eliteschule absitzen, wo sie sich fast zu Tode langweilt. Eines Morgens stolpert sie endlich über ein Verbrechen: Eine Dame wird von einem Motorradfahrer angefahren.
An ihrem Handgelenk entdeckt Agatha ein geheimnisvolles Tattoo. Sie beginnt zu ermitteln und wird dabei immer tiefer in die dunklen Machenschaften der Londoner Unterwelt hineingezogen.
Plötzlich kann sie niemanden mehr trauen: Wer ist Freund, wer Feind?
Ein tödliches Spiel hat begonnen ...


Meine Meinung

Detektiv Fans aufgepasst!
Agatha Oddly is in the city! Und sie löst garantiert jedes Verbrechen.
Als ich das Buch gesehen habe, dachte ich sofort, muss ich lesen! Agatha`s größtes Vorbild ist Agatha Christie. Sie ist nicht nur ihr Namenszwilling sondern auch ihr Vorbild, was Verbrechen lösen angeht.
Der Schreistil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend, geheimnisvoll und hat einen als Leser sofort mitgerissen!
Agatha als Protagonistin fand ich absolut passend. Sie ist clever, frech und lässt nicht so schnell von etwas abbringen. Sie lebt in London, was der Geschichte für mich einen großen Pluspunkt gegeben hat.
Aber auch in London lassen die Bösewichte nicht lange auf sich warten und Agatha befindet sich plötzlich in einem hochinteressanten Fall. Sie geht an ihre Grenzen um der Wahrheit auf die Spur zu kommen und weiß bald nicht mehr, wem sie wirklich vertrauen soll oder kann.
Der Auftakt dieser Reihe ist der Autorin somit mit Bravur gelungen. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und wurde auch zum "ermitteln" verleitet.
Die einzelnen Nebencharaktere wurden auch sehr gut herausgearbeitet und machen die Geschichte wirklich zu einem spannenden Abenteuer.
Agatha ist natürlich kein Anfänger mehr, was Verbrechen betrifft. Das klassische Outfit eines Detektiven sitzt und eine Lupe ist auch immer griffbereit. Außerdem führt sie "Gespräche" mit Hercule Poirot, dem berühmten Detektiv aus den Romanen von Agatha Christie.
Man begibt sich mit der Protagonistin auf ein Abenteuer, indem man wirklich jedes einzelne Puzzleteil mit ihr zusammen sucht und findet. Das ist gerade für Kinder auf 10 Jahren wirklich ein tolles Buch zum Mitraten und natürlich auch Ermitteln.
Die einzelnen Intrigen und Verstrickungen waren einfach genial gemacht, sodass man als Leser wirklich lange im Dunkeln tappt.
Den Lauf der Geschichte hat mir, wie oben schon angedeutet, sehr gut gefallen. Ich mochte auch, wie das Buch aufgebaut wurde. So findet man mal einen Zeitungsartikel oder eine mysteriöse Botschaft von Mister X.
Ist auch gerade für Kids ein tolles Lesevergnügen, da man das Buch unmöglich aus der Hand legen kann.
Das Ende hat dann nochmal alles getoppt. Es war turbulent, abenteuerlich und absolut actiongeladen. Ich habe förmlich am Buch geklebt.
Doch wer jetzt denkt, das war das Ende, der täuscht sich aber gewaltig. Das war erst der Anfang von Agatha`s Detektivkarriere und ich freue mich schon sehr drauf, weitere Fälle mit ihr erleben zu dürfen.



Fazit

Ein spannendes Abenteuer, für Groß und Klein. Sherlock und Agatha Christie Fans sollten sich auf jeden Fall dieses Buch anschauen, denn beide bekommen neue Konkurrenz :)
Verdiente 5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Loewe Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

2 Kommentare:

  1. Hey, echt gute Rezension! :)
    Ich hab von dem Buch ehrlich gesagt noch gar nichts gehört, aber es hört sich echt gut an :)
    Wir haben gerade mit unserem Blog angefangen, und würden uns sehr freuen, wenn du dir vielleicht Zeit nehmen würdest und einmal bei uns vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Blog heißt lamanisbookblog.blogspot.com :)
      Liebe Grüße,
      Laura und Maxine

      Löschen