Donnerstag, 7. Februar 2019

Rezension zu "Christopher Robin"


Autor: -
Verlag: Ravensburger
Verlagswebsite: Ravensburger Buchverlag
Seitenzahl: 285
ISBN: 978-3-473-49141-4
Preis: 14,99 Euro


Inhalt

Christopher Robin erlebte einst zahlreiche Abenteuer mit Winnie Puuh und den anderen aus dem Hundertmorgenwald. Nun ist er erwachsen geworden und hat seine tierischen Freunde fast vergessen.
Als Christopher Robin aber eines Tages in Not gerät, sind Tigger, Ferkel, I-Aah, Kanga, Ruh, Rabbit und natürlich Winnie Puuh sofort zur Stelle. Mit weiteren Abenteuern beginnen sie wieder Freude in sein Leben und ziehen ihn erneut in den Bann des Hundertmorgenwaldes.


Meine Meinung

Ein Buch, dass mich sofort in meine Kindheit zurück katapultiert hat. Wer von euch war früher auch so ein großer Winnie Puuh Fan?
In diesem Buch geht es um Christopher Robin, der erwachsen geworden ist und sich von Puuh und seinen Freunden angewandt hat.
Vom Cover finde ich es, als Erwachsener ansprechend, ob Kinder das genau so sehen, weiß ich nicht. Es ist sehr schlicht gehalten und verrät noch nicht so viel über die Story. Ich habe allerdings schon sehr gute Kritiken, zu dem Buch sowohl als auch dem Kinofilm gelesen.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite packen können. Der Schreibstil ist sehr kinngerecht und wirklich herzerwärmend. Die einzelnen Zitate haben mich wirklich manchmal zu Tränen gerührt.
"Nichts tun führt zum allerbesten Irgendwas".
Es war auf jeden Fall ein turbulentes Abenteuer aber mit jeder Menge Witz. Ich musste mehrmals über Puuh lachen. Er ist einfach nur Zucker!
Wisst ihr, wenn man sich so einen Seelenverwandten backen könnte, ich würde direkt Puuh nehmen.
Aber auch die anderen Freunde sind super niedlich dargestellt und man schließt sie sofort ins Herz. Kennt ihr das, wenn ihr einfach so in Love mit einer Geschichte seid, dass ihr nicht mehr aufhören könnt? So ging es mir absolut mit diesem hier.
Die Kapitel sind auch wunderschön gestaltet und man findet vor jedem Kapitel eine kleine Illustration. Das gibt dem Ganzen dann nochmal einen kleinen Pluspunkt.
Insgesamt hat mir die Geschichte vom Lauf her sehr gefallen. Gefühle waren da und man hat sich einfach wie zuhause gefühlt. Das war wie so ein kleiner Sprung zurück in die eigene Kindheit.
"Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die den größten Platz in deinem Herzen einnehmen".
Wie Recht Puuh doch mit seinen kleinen Weisheiten hat.
Ich hätte non Stop zum Textmarker greifen können, da die Zitate mir so sehr gefallen haben. Sie haben eine Bedeutung und einen tieferen Sinn, was mir unglaublich zugesagt hat.
Christopher ist erwachsen geworden, genauso wie die Fans von damals, mit diesem Buch gelingt ihm auf jeden Fall das Comeback.
Für Kinder ab 10 Jahren ist es auf jeden Fall was zum Selberlesen, ansonsten dann zum Vorlesen.
Eine zauberhafte Geschichte, die den Leser in seine ganz eigene kleine Welt entführt.
Ich bin begeistert und hoffe ihr seid es auch. Wer sich übrigens auch noch von dem Film überzeugen möchte, den kann ich euch auch wärmstens ans Herz legen.




Fazit

Ein wunderschönes Buch, welches Kindheitserinnerungen wieder aufleben lässt. Total niedlich und einfach nur herzerwärmend.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Ravensburger Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen