Donnerstag, 21. Februar 2019

Rezension zu "The Belles"


Autor: Dhonielle Clayton
Verlag: Planet!
Verlagswebsite: Thienemann Esslinger
Seitenzahl: 494
ISBN: 978-3-522-50583-3
Preis: 19,00 Euro


Inhalt

Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen.
Camelia ist eine Belle - schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Dich hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse.
Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen.
Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern?
Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen ...


Meine Meinung

Ein wirklich grandioses Buch, welches mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Was ist Schönheit und was macht sie aus?
In diesem Buch erlebt man Intrigen, Geheimnisse und allerhand actiongeladene Storys. In dieser Geschichte begleiten wir Camille oder auch Camelia. Sie ist eine Belle und ihre Aufgabe besteht darin, Leute zu verschönern.
Als sie das Palastleben kennenlernt schaut sie auch hinter die Fassaden des scheinbar perfekten Systems.
Es ist wirklich abenteuerlich und absolut mitreißend. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und man konnte sich als Leser gut in die Story hineinversetzen.
Die Story nahm immer mehr an Action und Spannung zu, je mehr man sich auch in die Story fallen ließ. Mit den knapp 500 Seiten, schafft es die Autorin den Leser in ein fantastisches Abenteuer voller Gefahren zu entführen. Man erlebt die Höhen und Tiefen zusammen mit der Protagonistin und ist selbst in einem Strudel aus Fragezeichen.
Den Lauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin ist sehr detailreich auf die Schönheitsbehandlungen eingegangen und man bekam auch einen Einblick in das Leben und die Vergangenheit der Belles.
Man erlebt wie die Menschheit immer mehr in diesem Schönheitswahn verfallen und wie absurd die Wünsche der Kunden werden.
Gerade Nasen und den perfekten Teint. Dafür erleiden die Kunden von Camelia freiwillig Schmerzen um diesen perfekten Bild gerecht zu werden. Es hat mich teilweise erschreckt, weil genau so ein Fall in unserer heutigen Gesellschaft stattfindet. Immer mehr Frauen fühlen sich mit ihrem Äußeren nicht mehr wohl und haben den Druck durch Medien und Co. einem Schönheitsideal hinterher zu eilen. Es ist teilweise auch traurig, weil jeder Mensch schön ist. Egal ob schiefe Nase und die falsche Form des Kopfes. Dieses Buch zeigt auch wie gefährlich dieser Wahn wirklich ist.
Das Ende des Buches war natürlich nochmal ein mega krasses Finale, dass einen auf einen zweiten band hoffen lässt. Es sind für mich noch sehr viele Fragen offen geblieben, die hoffentlich bald beantwortet werden.
Ein sehr interessantes Thema, das gepaart mit Fantasy ein wirklich tolles Ergebnis hervorbringt.
Ich bin absolut überzeugt und möchte euch das Buch wirklich gern ans Herz legen.



Fazit

Ein super spannendes Abenteuer, welches mich sofort fesseln konnte und wessen Thema mich auch angesprochen hat. Ein toller Jugendroman, den man gelesen haben sollte.
5 von 5 Sterne!!

Vielen lieben Dank an den Thienemann Esslinger Verlag und das Team von Mainwunder, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen