Sonntag, 3. März 2019

Rezension zu "Der fabelhafte Geschenkeladen"


Autor: Manuela Inusa
Verlag: blanvalet
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 299
ISBN: 978-3-7341-0682-8
Preis: 9,99 Euro

Inhalt

Orchid liebt ihren kleinen Geschenkeladen, mit dem sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat. In "Orchid`s Gift Shop" gibt es alles, was das Herz begehrt: wunderbare Düfte, Badeperlen und selbstgemachte Kerzen.
Doch das größte Geschenk, das Orchid anderen gibt, ist ihre Zeit. Immer gut gelaunt hat sie ein offenes Ohr für jedermann.
Nur ein Mensch vertraut sich ihr nicht an, und das ist ausgerechnet Orchids Freund Patrick. Schon länger scheint es in ihrer Beziehung zu kriseln, doch selbst Orchids beste Freundinnen wissen keinen Rat.
Und als Orchid endlich beschließt, Patrick vor die Wahl zu stellen, erfährt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte ...

Meine Meinung

Willkommen zurück in der Valerie Lane!
Wie schön, dass ich diesen Satz mal wieder schreiben kann. Lange habe ich drauf hingefiedert, auf den mittlerweile 5. Band der Valerie Lane Reihe.
Dieses Buch ist für mich ganz besonders, denn Orchid ist mein absoluter Lieblingscharakter. Umso mehr habe ich mich gefreut, endlich in ihre Geschichte eintauchen zu dürfen.
Der Schreibstil der Autorin war wie schon bei den anderen Bänden sehr locker und leicht, was sich demnach auch gut lesen ließ.
Orchid hat den Geschenkeladen in der Valerie Lane, den sie auch mit Herzblut betreibt. Alles wäre perfekt, wenn da nicht die zwei Männer wären, die ihr durch den Kopf kreisen.
Zum einen ihr Freund Patrick, der total verschlossen ihr gegenüber ist und zum zweiten Tobin, der Blumenverkäufer von nebenan, der ihr jeden Wunsch von den Augen abliest.
Das ist natürlich eine ganz schöne Zwickmühle in der sich Orchid da befindet. Aber wozu hat man Freundinnen?
Laurie, Keira, Ruby und Susan stehen ihr in Sachen Liebesangelegenheiten natürlich immer zur Seite. Doch auch die wissen nicht wie sie ihr helfen können.
Orchid finde ich als Charakter total interessant. Sie ist der Sonnenschein der Straße. Sie strahlt gute Laune aus und ich glaube mit ihr kann man auch Pferde stehlen. Ich persönlich mag ihren Freund Patrick überhaupt nicht. Der hat mich auch die ganze Zeit ein wenig gestört im Laufe des Buches. Das ist so ein typischer Charakter, der einem gleich unsympathisch rüber kommt. Aber auch da denkt Orchid noch das ein oder andere Geheimnis auf, was meine Meinung über ihn nicht wirklich ändern konnte.
Bei Tobin dagegen sieht es schon anderes aus. Er strahlt für mich pure Lebensfreude aus und würde für Orchid durchs Feuer gehen. Diese Leidenschaft fehlt mir bei Patrick ein wenig.
Tobin ist ein Romantiker durch und durch. Ich hab ihn einfach gern!
In diesem band lernt man auch noch ein wenig Orchids Familie kennen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ihre Schwester Phoebe ist mir auch gleich super sympathisch geworden und sie steht Orchid auch immer zur Seite.
Aber auch die anderen Frauen aus den Vorderbänden sind mit von der Partie. Ich meine was wäre die Valerie Lane ohne ihre Mittwoch-Treffen?
Ich habe dieses Buch einfach verschlungen und konnte mich wieder zu 100% fallen lassen.
Das Ende hat mich überrascht und ich kann nicht einschätzen ob ich es mag oder nicht. Ich sag mal so, ich hätte mir etwas anderes erhofft. Gerade, da Orchid mein liebster Charakter ist, war das Ende ein kleiner Schock für mich.
Dennoch lohnt sich das Buch auf jeden Fall zu lesen!
Einen kleinen Ausrastet hatte ich am Ende des Buches, denn ich stehe tatsächlich in der Danksagung!! An dieser Stelle, danke ich Manuela dafür. Ich bin immer noch sprachlos!


Fazit

Endlich wieder zurück in die Valerie Lane! Wieder einmal ist der Autorin ein wundervolles Buch gelungen.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den blanvalet Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen