Samstag, 30. März 2019

Rezension zu "Rebecca, verflucht ausgerechnet England"


Autor: Barbara Laban
Verlag: Chicken House
Verlagswebsite: Carlsen Verlag
Seitenzahl: 224
ISBN: 978-3-551-52106-4
Preis: 13,00 Euro

Inhalt

Ganz allein aus Sprachreise nach England - so hat sich die zwölfjährige Rebecca ihre Ferien nicht vorgestellt.
Und dann landet sie auch noch bei einer fiesen Mrs Lydia auf Schloss Blackhill. Nur gut, dass sie schnell neue Freunde findet: Carlo, das Geschichtsgenie aus Rom, und den süßen Holländer Sander.
Doch dann entdeckt Rebecca alte Porträts von verunglückten Mädchen, die ihr zum Verwechseln ähnlich sehen.
Mit ihren Freunden will sie herausfinden, was dahintersteckt. Das Schloss kann doch nicht wirklich verflucht sein, oder?

Meine Meinung

Schon als ich das Wort England gelesen hatte, wusste ich, ich muss dieses Buch unbedingt lesen. Wir begleiten Rebecca auf ihre Sprachreise, auf die sie sich nicht wirklich freut.
Als sie dann auch noch in Schloss Blackhill einquartiert wird, nimmt das Chaos seinen Lauf. Ihr merkt, das ist schon ein super Start in ein tolles Abenteuer.
Zusammen mit Rebecca, begeben wir uns auf eine Detektiv Suche, nach dem mysteriösen Fluch, der auf Schloss Blackhill zu spuken scheint.
Natürlich macht Rebecca dies nicht allein, denn sie bekommt Hilfe von ihren neuen Freunden Carlo, aus Spanien, und Sander, aus Holland. Zwischen Sander und Rebecca scheint sich auch eine kleine Liebesgeschichte anzubahnen.
Mit ihren beiden Freunden entdeckt sie allerhand Geheimnisse des Schlosses.
Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr angenehm. Sie schreibt sehr kindgerecht und verwendet auch keine komplizierten Wörter oder Sätze.
Insgesamt das Setting des Buches hat mir total gut gefallen. England ist ein wunderschönes, magisches Land, welches mit seinen vielen Mythen schon immer in seinen Bann gezogen hat.
Das Cover ist absolut liebevoll und sehr detailreich gestaltet, und lädt einen schon beim Angucken zum Lesen ein.
Das Buch würde ich für 10 Jahre empfehlen. Euch erwarten jede Menge Abenteuer und Spannung.
Die Gastmutter Mrs. Lydia ist der einzigste Charakter, der sich Rebecca gegenüber nicht so gut verhält. Aber man ahnt gleich, das sie etwas zu verbergen hat. Das aber müsst ihr allerdings selbst herausfinden.
Ich habe mich beim lesen auf jeden Fall sehr unterhalten gefühlt, da die Autorin auch einen guten Mix aus Humor und Charme mit integriert hat.
Das Ende war wirklich super süß und ich hoffe sehr das es bald ein Wiedersehen mit Rebecca und ihren Freunden geben wird.
Viel Spaß beim Geheimnis lüften und entdecken neuer Rätsel.


Fazit

Dieses Buch ist ein absolutes Abenteuerbuch. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und würde euch das Buch auch gern ans Herz legen.
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen